1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lautsprecher, welche? USB?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacKlausi, 8. August 2002.

1. MacKlausi

MacKlausi New Member

Kann mir jemand eine Empfehlung für Lautsprecher geben, die ich am G4 QS betreiben kann.
    Was könnt ihr da so empfehlen bis max. 150 Euro.

MacKlausi

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

auf jeden fall nicht apples pro speaker, die sind teuer und klingen nach nix. besser wären die soundsticks, die kosten allerdings ca 220¬, was über deiner preisspanne liegt.
    geh einfach mal ins kaufhaus und hör dir da ein paar pc-lautsprecher an, die man an die kopfhörerbuchse klemmt, ist die preiswerteste lösung.

3. Pexx

Pexx New Member

Spar noch ein bißchen, tu 50 ¬ drauf und kauf dir die SoundSticks für 199,90 z.b. hier:
    http://www.comspot.de
    Es lohnt sich!
    Pexx

4. TuX

TuX New Member

ich habe in einer MacUP so ein adapter gesehen, womit man an den anschluss von den Pro Speakern normale Boxen anschliessen kann...
    Kosteteten um die 25 ¬...
    also nicht so teuer...wenn du noch ein paar gute boxen hast, ist der klang sicher besser als mit den iSticks und erst recht als mit den ProSpeakern.. :)

TuX

5. Borbarad

Borbarad New Member

Ganz einfach. Kauf dir ein S/P-dif USB interface und dazu die DTT 2500 5.1 Speaker von Creative( bei ebay für wenig Geld zu kriegen). Dann besorgst du dir noch ein etwas besseren zweiwege Center, z.B. von Magnat(14*14cm Fläche) und dann haste ne gute Anlage.
    Dürfte nicht mehr als 250¬ kosten(im teueresten Fall)

B

6. MacKlausi

MacKlausi New Member

Kann mir jemand eine Empfehlung für Lautsprecher geben, die ich am G4 QS betreiben kann.
    Was könnt ihr da so empfehlen bis max. 150 Euro.

MacKlausi

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

auf jeden fall nicht apples pro speaker, die sind teuer und klingen nach nix. besser wären die soundsticks, die kosten allerdings ca 220¬, was über deiner preisspanne liegt.
    geh einfach mal ins kaufhaus und hör dir da ein paar pc-lautsprecher an, die man an die kopfhörerbuchse klemmt, ist die preiswerteste lösung.

8. Pexx

Pexx New Member

Spar noch ein bißchen, tu 50 ¬ drauf und kauf dir die SoundSticks für 199,90 z.b. hier:
    http://www.comspot.de
    Es lohnt sich!
    Pexx

9. TuX

TuX New Member

ich habe in einer MacUP so ein adapter gesehen, womit man an den anschluss von den Pro Speakern normale Boxen anschliessen kann...
    Kosteteten um die 25 ¬...
    also nicht so teuer...wenn du noch ein paar gute boxen hast, ist der klang sicher besser als mit den iSticks und erst recht als mit den ProSpeakern.. :)

TuX

10. Borbarad

Borbarad New Member

Ganz einfach. Kauf dir ein S/P-dif USB interface und dazu die DTT 2500 5.1 Speaker von Creative( bei ebay für wenig Geld zu kriegen). Dann besorgst du dir noch ein etwas besseren zweiwege Center, z.B. von Magnat(14*14cm Fläche) und dann haste ne gute Anlage.
    Dürfte nicht mehr als 250¬ kosten(im teueresten Fall)

B

Diese Seite empfehlen