1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lautsprecher Teufel Concept E

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mcmurphy, 16. Juni 2005.

1. mcmurphy

mcmurphy New Member

Hi,

kann ich die Lautsprecher an meinen PowerMac 1,8 Dual über Klinke einfach anschließen und einschalten oder muß ich noch was beachten oder noch irgendwelche Komponenten zwischen schalten (wegen überlasten etc.)

Gruß mcm

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Kannst Du schon machen, aber dann hast Du statt 5-Kanal-Sourround halt nur Stereoton. Kaputtgehen tut nix.

Wenn Du diese Lautsprecher aber für das verwenden willst, wofür sie gemacht sind, brauchst Du noch einen Dolby-Digital-Decoder, die es sowohl für den optischen Digitalausgang Deines Computers, als auch für den USB-Anschluss gibt.

Genaue Informationen zu den Lautsprechern gibt es hier:
    http://www.teufel.de/files/concept_e.pdf

Ciao, Maximilian

Nachtrag:Zwei Beispiele für die benötigte zusätzliche Hardware:
    http://www.cyberport.de/webshop/cyb...51&PHPSESSID=a69fcb1682a3266e27fd6a97edf7fcf0

http://www.cyberport.de/webshop/cyb...28&PHPSESSID=a69fcb1682a3266e27fd6a97edf7fcf0

3. wm54

wm54 New Member

geht problemlos, läuft bei mir schon seit über einem jahr so. wenn du das kabel an front-L+R anschließt, wird automatisch ein "Up-Mix" gemacht (das stereosignal kommt über alle boxen).

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hallo maximilian.
    Die cyberport-Links funktionieren nicht. :angry:

micha

5. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Shöner Mist, "Your Session has expired". Da will ich mal für jemanden Reklame machen, und dann geht das nichtmal...

Also sowas hier braucht man z.B., wenn man Surround-Ton am Mac haben will:

M-AUDIO Sonica Theater 7.1 USB Audio Adapter - Mac/PC

Sonica Theater ist die ultimative Audio Erweiterung für Ihr Computer oder Laptop. Spielen Sie DVD´s und Ihre Musik mit Surround-Sound ab, lassen Sie Ihre Spiele realistischer klingen oder nehmen Sie Ihre eigene Musik auf. Ein 7.1 Surround Ausgang und hochwertige 24Bit/96kHz Wandler liefern Ihnen höchsten Klanggenuß. Inkl. Digitalausgang (S/PDIF) und Analog-Eingang. Für Windows 2000/XP und MacOS X ab v10.1
    (Art.Nr. 4103-173)
    Voraussichtlich lieferbar ab 30.06.2005
    EUR 94,90

Womit sich der Preis der Lautsprecher locker verdoppelt hätte...

Ciao, Maximilian

Diese Seite empfehlen