1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lautsprecher für iBook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von heikoal, 23. Mai 2002.

1. heikoal

heikoal New Member

Hi,

ich hab meine ganze Festplatte voll mit mp3 (natürlich ganz legal erworben :))))) )

Ich hör sie über mein iBook, aktueller Baureihe, leider sind die 2 kleinen Lautsprecher nicht der absolute Hammer, deswegen die Frage ob und über welche Schnittstelle ich Lautsprecher anschließen kann. Und welche?

Ein Freund hat jetzt an seinem Windoof PC ein Surround system mit, ich glaube 6 Lautsprechern und Subwoofer, gibts das auch für Mac und sogar für notebook?

Danke im vorraus allen!

Servus!

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

also: erstmal stimme ich dir zu: die eingebauten lautsprecher der ibooks sind nicht besonders. als anschlüsse für externe lautsprecher bieten sich zwei buchsen am ibook an: entweder du schliesst boxen über den kopfhörerausgang an oder über usb.
    zur kopfhörerbuchse: hier kannst du entweder ein adapterkabel kaufen und das book an eine stereoanlage anschliessen oder du bedienst dich im pc-zubehör mit boxensystemen. aber ich befürchte, daß surround-sound nicht mit dm ibook zu machen ist.
    oder du kaufst ein lautsprechersystem für usb - hier fallen mir spontan die soundsticks von harmann/kardon ein, die viele mac-händler verkaufen. das ist ein set aus zwei miniboxen und einem subwoofer, alles in transparentem acryl gehalten und sehr edel designt. zudem ist der anschluss über usb sehr einfach und die dinger machen richtig krach und klingen sehr gut. am besten mal beim nächsten mac-händler ausprobieren.

Diese Seite empfehlen