1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

LAUTER G4!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ottirevel, 5. September 2002.

1. ottirevel

ottirevel New Member

hi, kannst du mir sagen welche lüfter du eingebaut hast? (genaue bezeichnung).

vielen dank....otto

2. ottirevel

ottirevel New Member

habe die postings bez. flüsternder G4 bereits gelesen aber keine genaue bezeichnung für die verwendeten lüfter gefunden die den mac leiser machen sollen.
    habe G4/450 und muss den jungen einfach leiser machen. kann mir vielleicht jemand sagen welche papst-lüfter in meinen g4 rein gehören (gehäuselüfter und Netzteillüfter) oder einen link reinstellen wo ich diese infos finde?
    dankeeeeeeeee
    otto

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hi! Ich habe den 400er aus der gleichen Serie, und es hat sich heraus gestellt, dass bei mir die originale Maxtor-Festplatte das lauteste Bauteil war. Ausgetauscht gegen eine größere und schnellere, und ruhig wars.

Die Quicksilver sind laute Rechner. Dagegen sind unsere wirklich leise.

4. ottirevel

ottirevel New Member

ich hab gestern mal den gehäuselüfter abgeklemmt, war gleich nur mehr halb so laut. der lüfter des netzteils macht aber immer noch viel lärm. werde heut mal versuchen auch den netzteillüfter abzuklemmen. mal sehen was dann noch an geräuschen überbleibt.

5. airwalk

airwalk New Member

kannst gleich meine neuen dual 867 bitte auch umbauen :) wenn du denkst deiner ist laut .. naja .. dann kauf dir nie im leben nen neuen dual :) das ist die hölle!!!!

6. ottirevel

ottirevel New Member

na ja....schön UND leise....beides geht halt nicht. haha

7. maccie

maccie New Member

8. maccie

maccie New Member

9. MacJoerg

MacJoerg New Member

@ airwalk

Nene, die Hölle ist anders.
    Heisst HP Workstation,steht hier und ich muss dran arbeiten.
    Da brauchst Du wirklich einen Gehörschutz........oder
    nach 14 Tagen ein Hörgerät.

10. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

schon mal nachgeschaut auf der englischen bastlerseite: http://www.xlr8yourmac.com ?
    dort findest du auch noch einige tipps zu dem thema

11. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

"na ja....schön UND leise....beides geht halt nicht. haha"

doch: z.B. beim cube oder beim neuen imac!

ps: der neue g4 ist nicht schön!

12. suj

suj sammelt pixel.

Hi, habe gerade die Bastelei hinter mir, und Gehäuse-und Netyteillüfter getauscht, tatsächlich macht die Festplatte einen Mordskrach , aber trotydem ists jetyt schoon viel angenehmer...

13. maccie

maccie New Member

Amerikanische Tastaturbelegung? oder was ist jetyt und Netyteillüfter *g*

14. suj

suj sammelt pixel.

hihi, ja die war da plötzlich. Hab wohl nicht alles korrigiert. Weiss auch nicht wo die jetzt herkam !?!?!?

15. maccie

maccie New Member

Typisches Anwender-Gerede: "Ich habe gar nix gemacht und plötzlich.... ;)))

16. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Habe einen G4/400 und hab den durch Austausch des zentralen Gehäuselüfters flüsterleise gekriegt. Nicht mit Papst, aber mit einem Enermax UC-12FAB-B (120 x 120 mm). Zwei Kugellager und mit regelbarer Geschwindigkeit. Habe ich jetzt 6 Wochen und bin begeistert!!! Das Lauteste sind jetzt die Festplatten.

Zerwi

17. ottirevel

ottirevel New Member

habe die postings bez. flüsternder G4 bereits gelesen aber keine genaue bezeichnung für die verwendeten lüfter gefunden die den mac leiser machen sollen.
    habe G4/450 und muss den jungen einfach leiser machen. kann mir vielleicht jemand sagen welche papst-lüfter in meinen g4 rein gehören (gehäuselüfter und Netzteillüfter) oder einen link reinstellen wo ich diese infos finde?
    dankeeeeeeeee
    otto

18. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hi! Ich habe den 400er aus der gleichen Serie, und es hat sich heraus gestellt, dass bei mir die originale Maxtor-Festplatte das lauteste Bauteil war. Ausgetauscht gegen eine größere und schnellere, und ruhig wars.

Die Quicksilver sind laute Rechner. Dagegen sind unsere wirklich leise.

19. ottirevel

ottirevel New Member

ich hab gestern mal den gehäuselüfter abgeklemmt, war gleich nur mehr halb so laut. der lüfter des netzteils macht aber immer noch viel lärm. werde heut mal versuchen auch den netzteillüfter abzuklemmen. mal sehen was dann noch an geräuschen überbleibt.

20. airwalk

airwalk New Member

kannst gleich meine neuen dual 867 bitte auch umbauen :) wenn du denkst deiner ist laut .. naja .. dann kauf dir nie im leben nen neuen dual :) das ist die hölle!!!!

Diese Seite empfehlen