1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Laustärke einzelner Titel vorm CD brennen reduzieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kobayashi13, 20. März 2011.

1. kobayashi13

kobayashi13 New Member

Ich will eine Audio CD brennen, zwischen normal lauten MUsikstücken (deren Lautsärke ich mit "Lautstärke anpassen" aneinander angleiche) sind Audioschnipsel, die leiser sein sollen. Wenn ich nun in iTunes deren Lautstärke runterregle (über "Informationen > Optionen"), werden sie dennoch genauso laut gebrannt.
    Wie kann ich die Lautstärke einzelner Stücke auf einer zu brennenden CD reduzieren?

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Die Lautstärkeanpassung in iTunes bezieht sich nur auf die Wiedergabe in iTunes und nicht auf nicht auf die Ausgabe in eine Datei bzw. brennen. Mit iTunes und den anderen Bordmitteln (QuickTime) funktioniert das also nicht. Du musst die Audio-Dateien mit einem anderen Programm bearbeiten und mit reduzierter Lautstärke neu abspeichern/exportieren. Gehen tut das z. B. mit der Freeware MPEG Streamclip, aber das ist sicher nur eines der vielen geeigneten Programme.

MACaerer

Diese Seite empfehlen