1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Laufwerke ins Dock

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maceddy, 13. November 2002.

1. maceddy

maceddy New Member

Hatte meine Laufwerke ins Dock gelegt - bis gestern waren sie auch noch im Dock.
    Heute den Rechner eingeschaltet und das Dock war von der linken Seite wieder nach unten gerutscht - die Laufwerke waren wieder auf dem Desktop und wollen sich nicht mehr ins Dock legen lassen.

???????????????????????????? Hilfe

Gruß
    maceddy
    MacOS 10.2.1

2. mellOX

mellOX New Member

Das die Laufwerke nicht auf dem Desktop angezeigt werden, machst Du in Finder- Einstellungen. Mit dem nicht ins Dock legen... weiß ich auch nicht

Steffan

3. maceddy

maceddy New Member

Hatte meine Laufwerke ins Dock gelegt - bis gestern waren sie auch noch im Dock.
    Heute den Rechner eingeschaltet und das Dock war von der linken Seite wieder nach unten gerutscht - die Laufwerke waren wieder auf dem Desktop und wollen sich nicht mehr ins Dock legen lassen.

???????????????????????????? Hilfe

Gruß
    maceddy
    MacOS 10.2.1

4. mellOX

mellOX New Member

Das die Laufwerke nicht auf dem Desktop angezeigt werden, machst Du in Finder- Einstellungen. Mit dem nicht ins Dock legen... weiß ich auch nicht

Steffan

5. maceddy

maceddy New Member

Ist mir schon klar. Ich hatte es irgendwie geschafft die Icon ins Dock zu ziehen, plötzlich erschienen sie wieder auf dem Desktop - wenn ich sie wieder aufs Dock ziehe zeigt der Papierkorb das Auswerfensymbol.

Keine Tippppp für mich.

Gruß
    maceddy

6. maceddy

maceddy New Member

Hat keiner für mein kleines Problem eine Lösung.
    Ist so schön Bequem mit den Festplatten im Dock -ist der Bildschirm
    mit einem Programmfenster zu - einfach mit der Maus zum Dock und die Festplatte
    angeklickt.

Gruß
    maceddy

7. tasker

tasker New Member

Das kannst Du aber auch mit dem Finder-Symbol ganz links im Dock haben. Draufklicken und Du hast ein fenster mit allen Laufwerken. Wozu dann noch einzelne Laufwerksymbole im Dock?
    Wenn Du das Finderfenster dann noch in der Spaltenansicht hast, geht auch die Übersicht nicht flöten.

Und was das Ziehen der Laufwerke und das Auswurfsymbol angeht; du darfst das laufwerk eben nicht auf den Mülleimer fallen lassen. Einfach links daneben ins Dock damit.

Gruß

tasker

8. artes

artes Gast

1. kann man das Laufwerk nicht links neben dem Strich platzieren, sondern nur rechts.
    2. rechts neben dem Strich befindet sich der Papierkorb. Da kann das Laufwerk sehr leicht hereinfallen. Aufpassen.

9. tasker

tasker New Member

Du sollst das Laufwerk ja auch nicht links neben dem Strich, sondern links neben dem Mülleimer fallen lassen. Stimmt, da muß man aufpassen, aber Du kannst ja auch noch irgendeinen Dummy da plazieren, damit man besser trifft. ;-)

Gruß

tasker

10. maceddy

maceddy New Member

Hallo Tasker, sobald ich das Festplatten-Icon irgendwo aufs Dock ziehe wird der Mülleimer zur Auswurftaste.
    Ich wollte aber auch die Festplatten-Icon von der Oberfläche haben.

Gruß
    maceddy

11. tasker

tasker New Member

Das kannst Du im Menü "finder/einstellungen" für Dich regeln. Es geht ein Fenster auf, oben steht "diese Laufwerke auf dem Schreibtisch zeigen". Da kannst Du dann alles "ankreuzen", was auf dem Schreibtisch auftauchen soll.

Gruß

tasker

12. artes

artes Gast

Ja, platzier Du Dich mal da.
    ;-)

13. tasker

tasker New Member

Ich hatte da ja eher an Dich gedacht.

Diese Seite empfehlen