1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Laufwerk verbinden?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac Payne, 6. Januar 2007.

1. Mac Payne

Mac Payne Gast

Hallo
    Ich habe da manchmal ein problem, kennt das sonst noch einer?
    Ich habe einen iMac und ein MacBook und will eine FW Hd die am iMac angechlossen ist mit meinem MacBook über das netzwerk verbinden!
    Das geht auch oft gut . Ich gehe ma MacBook auf netzwerk suchen den imac gehe auf verbinden (name und passwort) und kann mir dann die FW Hd auswählen.
    Doch es kommt vor das ich keine platten wählen kann sodern nur mein benutzerverzeichniss.
    Es kommt dan eine meldung:
    Wählen sie das gemeinsam genutze SMB/CIFS-Volume aus, mit den sie sich verbinden möchten. :confused:
    Warum mal so mal so...?
    was mache ich falsch!
    besten dank
    MfG
    MP

2. Mac Payne

Mac Payne Gast

Keiner kennt das?

3. lasseboo

lasseboo New Member

.

nö.

ich würde dir höcstens vorschlagen, systematisch vorzugehen:

- wann tritt das phänomen auf? ist das fw-laufwerk vielleicht noch / nicht richtig gemountet?

- was sagt "mount" auf dem Mac, an dem die platte hängt, was auf dem anderen mac?

mount gibst du im terminal ein, das terminal findest du in den dienstprogrammen.

kannst du unter angabe des protokolls auf den share zugreifen (also z.b. smb://x.x.x.x bzw. afp://x.x.x.x)?

.

Diese Seite empfehlen