1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

LaTeX Local Guide - wo ist der?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mats, 17. Oktober 2003.

1. mats

mats New Member

Hallo LaTeX Profis!

Habe LaTeX installiert (mit TexShop) und mich durch diverse Manuals durchgeackert.
    In der deutschen Kurzbeschreibung (l2kurz.pdf) steht unter den Literaturangaben:
    Wo finde ich diesen "Local Guide"?
    ich will mir einen Überblick über die vorhandenen Klassen und Fonts verschaffen.

Danke und Gruss,
    Mathias

2. mats

mats New Member

3. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo Mats,

arbeitest Du unter X?
    Ist hier das Dokument gemeint, dass man im Hilfemenü aufrufen kann?

Dann müsste es im Ordner /Library/Documentation/Help sein. Ich habe iTexMac installiert, und dieses Programm legt in diesem Verzeichnis den Ordner LaTex.help an.

4. mats

mats New Member

Ja, sicher arbeite ich auf X (was denn sonst? ;-)

Nein, ich suche nicht die Helpfiles eines GUI-Editors (btw, ich benutze TexShop), sondern ein Verzeichnis, dass mir die mit der aktuellen Installation verfügbaren Befehle, Klassen und Schriften auflistet. Oder machen das die HelpFiles von iTexMac?

5. mats

mats New Member

Hallo LaTeX Profis!

Habe LaTeX installiert (mit TexShop) und mich durch diverse Manuals durchgeackert.
    In der deutschen Kurzbeschreibung (l2kurz.pdf) steht unter den Literaturangaben:
    ich will mir einen Überblick über die vorhandenen Klassen und Fonts verschaffen.

Danke und Gruss,
    Mathias

6. mats

mats New Member

7. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo Mats,

arbeitest Du unter X?

Dann müsste es im Ordner /Library/Documentation/Help sein. Ich habe iTexMac installiert, und dieses Programm legt in diesem Verzeichnis den Ordner LaTex.help an.

8. mats

mats New Member

Hallo LaTeX Profis!

Danke und Gruss,
    Mathias

9. mats

mats New Member

10. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo Mats,

arbeitest Du unter X?

11. mats

mats New Member

Nein, ich suche nicht die Helpfiles eines GUI-Editors (btw, ich benutze TexShop), sondern ein Verzeichnis, dass mir die mit der aktuellen Installation verfügbaren Befehle, Klassen und Schriften auflistet. Oder machen das die HelpFiles von iTexMac?

12. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo Mats,

wenn Du das Forum aufmerksam liest wirst Du gerade in den letzten paar Tagen eine Häufung von Fragen zu 8.6 sehen.

Ich habe mal ein Bild des iTexMac-Hilfemenüs gemacht und darunter ein Bild des Inhaltsverzeichnis der Dokumentation plus das, was noch auf dem Bild Platz gehabt hat. Hilft Dir das schon weiter (ich habe noch nie mit Latex gearbeitet, ich habe es aus Neugier installiert, genau wie Ragtime, und noch nie Zeit dafür gehabt)?

Delphin

13. mats

mats New Member

Hallo LaTeX Profis!

Danke und Gruss,
    Mathias

14. mats

mats New Member

15. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo Mats,

arbeitest Du unter X?

16. mats

mats New Member

17. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo Mats,

wenn Du das Forum aufmerksam liest wirst Du gerade in den letzten paar Tagen eine Häufung von Fragen zu 8.6 sehen.

Ich habe mal ein Bild des iTexMac-Hilfemenüs gemacht und darunter ein Bild des Inhaltsverzeichnis der Dokumentation plus das, was noch auf dem Bild Platz gehabt hat. Hilft Dir das schon weiter (ich habe noch nie mit Latex gearbeitet, ich habe es aus Neugier installiert, genau wie Ragtime, und noch nie Zeit dafür gehabt)?

Delphin

Diese Seite empfehlen