1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lasst uns einen Hit produzieren...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 8. Dezember 2004.

1. donald105

donald105 New Member

AAh, der hegorl!
    Ich hab da was für dich. Hat der ärbel gemochd.
    Passt sogar in diesen fred!
    :D

2. Macci

Macci ausgewandert.

"214 bundesweit verkauften Alben."

So stehts da.
    Also chebt euch Müche!

:bart:

3. turik

turik New Member

Ja, doch!
    Es gibt ein Leben nach dem und ohne Chlaushöck.

Und wenn wir nach Dresden kommen, müsst ihr euch anschnallen.
    :)

4. maiden

maiden Lever duat us slav

ich frag mich ob solche Zahlen stimmen. 214 verkaufte Alben machen doch niemand reich.

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

...aber mit fremder Taucherfresse! :bart:

Deshalb habe ich weder Mühe noch Kosten gescheut, den echten turik mit einem Avatar zu versehen.

Also turik: Austausch ist angesagt. :klimper:

6. macixus

MIST. In die falsche Kiste gegriffen... Aber jetzt!

7. Macci

Macci ausgewandert.

Sollen wir die Elbe schonmal anstauen, damit du genügend Tauchtiefe bekommst?

@maiden: wer redet denn von reich...glücklich wird man damit...sowasvon! :bart:

btw: hier noch ein Literaturtip zum Thema:
    "Einst konnte Tony Hawks seinen "Stotter-Rap" in den englischen Top Twenty platzieren - Anlass genug für eine neue Wette: Innerhalb von zwei Jahren muss Hawks mit einem selbst verfassten Lied in einem beliebigen Land unter die ersten zwanzig der Hitparade kommen. Die Odyssee beginnt in Nashville, führt über den Sudan nach Amsterdam und endet schließlich doch noch glücklich - mit dem Song "Big in Albania" in Albaniens Hitparaden."
    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8294/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-9515393-5934101

8. maiden

wenn er an jedem Album fette drei Euro verdienen würde, was ne Menge ist, dann würde so einer noch nicht mal nen Tausender davon schleppen. Woher kommt also die Kohle?

9. Macci

Macci ausgewandert.

..aus den Tantiemen der Dudelradios und Alleinunterhalterorgeln :D

10. turik

turik New Member

Nochmals MIST.
    Mach' ich nicht mit!
    Dieser Avatar bleibt!

Denn
    der echte Turik schielt!
    hört schlecht!
    hält den Kopf schräg!
    ist auch sonst noch n'bisschen gaga!

Also lasst mir mein unerreichbares Avatar-Idealbild!

Signiert: Quasimodo

:party:

11. macixus

Gegen diese Argumente kann man einfach nicht anstinken. :D

(ist mir gar nicht aufgefallen, dass du schlecht hörst. Ausser bei der Turikine - da musstest du mit schrägem Kopf schielend mehrfach nachfragen... :bart: )

12. maiden

klar. Aber irgendwie stinken solche Zahlen doch.

13. Macci

Macci ausgewandert.

Handyklingeltöne...

14. turik

turik New Member

Das ginge ja noch. Aber mein Hund ist auch schon total verunsichert. Wenn ich mit ihm schimpfe, schaut er immer nach hinten über die Schulter, ob da noch jemand steht, der gemeint sein könnte.

15. macixus

Bei mir war das anders: als ich gesagt habe, "Cora, komm!", hat sie den Kopf schräg gehalten, geschielt und ist weggegangen. :klimper:

16. benz

benz New Member

Ich frage mich warum, das nicht möglich sein sollte. Ich bin überzeugt, dass sich hier genug Leute finden würden, die auf ihrem Gebiet mehr als nur Mainstream liefern könnten. Wir sind uns vielleicht einig, dass es heute nicht nur darum geht, eine Kombination aus Musiknoten geschickt gestrickt hervorzubringen. Vielmehr wird ein Gesamtpaket aus den verschiedensten Gebieten (Film, Presse, Games, Internet-Rumors, Flyers, Marketing, Produktplacement, usw.) zusammengeschnürt und auf den Markt gebracht. Die meisten hier sind derart gut mit Hard-, Soft- und Brainware gerüstet, dass ich eher die sorgfältige Bündelung dieser vorhandenen Ressourcen fürchte, als der Mangel an guten Ideen und Materialien!

Daneben liefert das Forum hier als virtueller Lebensraum der "Band" eine geheimnisvolle Atmosphäre. Wer sind die Musikerinnen und Musiker? Welche Geschichte verbindet sie? Wie entstand das Projekt? Was geschieht weiter? Ich denke an eine Art "Big Brother". Nur eben noch abstrakter (vielleicht dezente iChat-Möglichkeiten mit Video). Ich würde dies natürlich marketingmässig so aufziehen (wobei ich nichts davon verstehe), dass die Macherinnen und Macher der "Band" anonym bleiben. Aber jede Minute Aufenthalt im Forum hier, könnte Bruchstücke des Geheimnisses lüften. Gleichzeitig werden neue Mysterien sichtbar. Mir geht es jedenfalls heute schon so. Gleichzeitig lernt die Zielgruppe vielleicht lesen, was für die nächste Pisa-Studie vielleicht dienlich sein könnte (Was aber ein anderes Thema ist).

Was es für den Start braucht:
    - Eine zentral gespeicherte Garageband-Datei, wo unsere Musiker-Cracks ihr Werk gemeinsam basteln können. Hier bräuchte es klar eine Chefin oder Chef.
    - Unsere Videoabteilung muss aktiv werden
    - Was muss marketingmässig gemacht werden? Wer hat gute Kontakte?
    - Eine Webseite muss her
    - Gute Bilder/Fotos/Sujets müssen kreiert werden
    - Eine koordinierende Stelle sollte eingerichtet werden
    - ???
    - ???

Meine bescheidener Beitrag: Ich könnte vielleicht mit meinem Smart einen Gurkenlaster kitzeln oder mit meiner Katze ein Tänzchen vorführen. Letzteres hält Maclumicus mit seiner Kamera in den schönsten Farbtönen fest... Ich drücke euch die Daumen. Stürmen wir die Top-Ten!

Grüsse benz, 37.5 Grad Körpertemp. :party:

17. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

der junge mann ist wieder back to the roots und erschwerend schreibt er sich jetzt auch noch mit x anstatt c

18. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

dasch was verrutscht. jetzt sollte es wohl richtig dargestellt werden. gesagt hast du es gestern oder heute, habs irgendwo in nem posting von dir gelesen... :D

19. Macci

Macci ausgewandert.

aaahhh...ich erinnere mich...war in Vorbereitung auf das Uralcamp 2005 :party:

20. benz

benz New Member

Ui! Welch Fauxpas!

Verbesserungen:
    macixus , macixus , macixus

Gruss benz

Diese Seite empfehlen