1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Laserprinter Minolta

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gfk53, 26. Oktober 2005.

1. gfk53

gfk53 New Member

Hallo
    Habe mir den neuen Minolta Farblaserprinter bei Aldi erstanden.
    Alles funzt.
    Nur es dauert ewig bis er druckt.
    Wenn er druckt gehts super flott.
    Denke es liegt nicht am Drucker, sondern am OS.
    Gibt es irgendeinen Beschleuniger ??

OS X 10.3.9
    mac mini 1.45
    1GB RAM
    Printer wird via Ethernet angesteuert.
    Hängen noch 2 weitere MAC's am Netz

Gruß
    gfk

2. pasing

pasing New Member

Hallo gfk,

ich habe mich vor kurzem auch wochenlang mit unserem Minolta 7300 rumgeschlagen. Problem: vom Mac unter 10.3 druckt er von einem mehrseitigen Dokument z.B. die ersten 3, bricht dann ab. Beim nächsten Versuch (ohne was zu ändern) 5 Seiten, vom nächsten 2 Seiten usw. Wie mit einem Zufallsgenerator. Manchmal druckt er auch garnicht, bei nächsten Versuch dann wieder ein paar Seiten.

Dabei war die Datenübertragung extrem langsam. Deshalb antworte ich Dir auf Deine Frage. Vielleicht nutzt für Dein Problem die gleiche Lösung, die bei uns erfolgreich war: Drucker im Drucker-Dienstprogramm nicht über Appletalk verbinden, sondern über TCP/IP (Drucker bekommt eine feste IP-Adresse).

Viel Erfolg!

Diese Seite empfehlen