1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Laserdrucker unter X will nicht ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xUmsteiger, 9. Juni 2002.

1. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Kann mir Niemand helfen ?

Wie bringe ich meinen EPSON 5900 L unter X zum drucken ?????
    Sonst bringt mir der ganze Umstieg nix.....hab keine Lust , dass dann mit OS 9 zu " verwursteln "...

Gruss !!!

2. tambooutside

tambooutside New Member

schaumal im printcenter nach,ob er unterstützt wird...

3. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Was oder wo ist dieses printcenter ?

Wenn ich auf den " Drucken-Dialog " gehe, wird EPSON 5900 L angezeigt...aber als " nicht unterstützter Drucker " ...lomisch, dass dann EPSON 5900 L da steht....?

4. kickboard2000

kickboard2000 New Member

Gemein, gell?
    Aber OS X Treiber gibts für keinen einzigen EPSON Laser-Drucker. Versprechen jetzt schon seit nem 3/4 Jahr einen zu basteln - aber Mac-User scheinen ihnen wohl egal zu sein - klar bei dem Marktanteil! Aber wer kenn sich da aus: Ist das wirklich so aufwendig einen Druckertreiber zu programmieren? Wie lange braucht ein Profi dazu?

P.S.: Habe mir jetzt bei Ebay nen Lexmark 320 ersteigert. Die Lüfter (!!) blasen mir zwar alles weg, was nicht niet- und nagelfest ist ;-),
    aber ansonsten geht das Ding unter OS X richtig gut
    Ciao Leidensgenosse
    Jörg

5. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Ja...das alles k.... mich schon wieder an !!!
    OS X gibt es doch jetzt schon ne Weile !!!
    Also bin ich doch gezwungen...wieder " zurückzusteigen " und mit dem 9er zu arbeiten....
    Bis der nächste äussere Zwang kommt und ich mich mit XP beschäftigen muss ( ...da gibt´s dann wenigsten alle Treiber ! )

6. AC

AC New Member

7. AC

AC New Member

8. AC

AC New Member

9. AC

AC New Member

Diese Seite empfehlen