1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Laser Writer PS 4/600 erscheint nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iLig, 24. September 2002.

1. iLig

iLig Member

Hallo Forum,
    hab gestern bei meinem iMac a mit Stealth Serial Port eine komplette Neuinstallation wegen Plattenwechsel vorgenommen, und jetzt erscheint mein Laser Writer PS 4/600 nicht mehr in der Auswahl. Die Systemerweiterung von Geethree hab ich wieder installiert, und im Systemprofiler taucht er auch auf, nur kann ich ihn nicht als Drucker auswählen:((
    Wenn ich in der Auswahl den Laserwriter markiere bleibt das rechte Feld leer:(. AppleTalk ist auch auf Modemanschluss gelegt und aktiviert. Hat jemand eine Idee, was ich vergessen haben könnte? Vielen Dank

2. macmercy

macmercy New Member

Sowas ähnliches hatte ich mit dem Laserwriter 320 und einer Asante Ethertalk Bridge auch. Bis ich darauf kam, 1x kurz den Strom des Adapters abzuziehen und wieder anzustecken - kleinen Moment warten - im PrintCenter suchen lassen - und schwupps war er da und konnte eingestellt werden.
    Nach einer Neuinstallation oder wenn man den Drucker löscht, den Drucker über Adapter dabei aber dran lässt, muss man anscheinend kurz die Stromzufuhr des Adapters trennen - dann klappt's auch wieder. Scheint so eine Art USB-Effekt zu sein obwohl es mit USB nix zu tun hat.

3. iLig

iLig Member

Verflixt und zu genäht:((( Also Stecker rein/raus, ein/aus geschaltet, Treiber für Stylus3000 installiert (Der funzt ohne Probleme an der Schnittstelle...also an der liegt's nicht) . Nur der 4/600 PS taucht einfach nirgendwo auf . Nicht in der Auswahl, nicht im Printerutility und auch nicht im Druckersymbole Dienstprogramm:((( Verdammte Sch....

Aber trotzdem vielen Dank
    ps Appletalk leg ich natürlich auch auf den Serialport für den LaserWriter ... das ist auch nicht der Grund.

Diese Seite empfehlen