1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Laptoptasche fürs MacBook???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ReinerReibach, 12. August 2006.

1. ReinerReibach

ReinerReibach New Member

Gibts da was nettes was passt?
    und noch etwas platz hat für das netzteil und vielleicht ne externe festplatte?

...btw...
    ...ist es sinvoll (bzw gibt es etwas) zwischen tastatur und bildschirm zu legen beim zusammenklappen?
    nen haufen bekannter (pc user) legen immer pingerlich ihre matte dazwischen die beim kauf dabei war...beim macbook ist die ja eher nicht dafür gedfacht...sehr billig...sieht eher nach transportsicherung aus...

2. agm

agm New Member

Einen Tip für eine Tasche in der du das ganze Zeug unterbringen kannst, kann ich dir leider nicht geben, aber vielleicht findest du dieses MacBook Sleeve trotzdem intressant. Das habe ich. Und ich bin wirklich sehr zufrieden damit! Da kommt mein MacBook rein, bevor es in den Laptop-Rucksack kommt.

Zum Dazwischenlegen würde ich ein Mikrofasertuch nehmen.

3. ReinerReibach

ReinerReibach New Member

das mit dem mikrofasertuch klingt gut

und die tasche sieht wirklich sehr nett aus...werde mir dann wohl doch so etwas i der art bestellen und dann eben den rest (also festplatte und netzteil wohl noch so mit in ner größeren tasche schleppen...

@agm
    ...wie sieht die tasche mit den verschlüssen aus?...braucht man die im altagsgebrauch?

...oder haben andere noch andere vorschläge?

4. leonie84

leonie84 New Member

5. ReinerReibach

ReinerReibach New Member

sieht auch nicht shclecht aus...da würde ja dann alles reinpassen...gibts die auch noch in anderen farben?

6. leonie84

leonie84 New Member

geh mal auf online shop. notebook bags und such dir die bildschirmgröße aus. dann siehste du glaube ich alle, die in frage kommen. das book ist super geschützt, die tasche passt zu einem gutaussehendem neuen mac und alles passt rein ;-)

7. Stefan.S.

Stefan.S. New Member

Habe jetzt seit 4 Wochen den großen Buktaker von Crumpler (für mein 17"MBP) und bin sehr zufrieden. Die tasche hat superviel platz, meine 2 Canon Kamerabodies und 2 optiken passen auch noch rein, im deckel ist platz für ne menge Krimskrams, die idee mit dem kleinen quer-sicherungsgurt (für den großen Tragegurt) ist super und das Material ist wahrscheinlich schußfest, wasserdicht auch, also ziemlich solide gemacht. Witzige farben gibts auch (meine ist rot mit weißen streifen) . Es passt dazu sehr gut als zusätzlicher schutz diese gimp neoprenhülle, habe dann noch den 17" slip gekauft, naja der ist nicht so der hit, wie beworben als Mauspad kannste vergessen wellt sich zu sehr, sonst aber sehr solide sache.

Grüße aus München
    Stefan

8. clay

clay New Member

gib es bei den neuen macbooks auch tastaturabdrücke?

9. agm

agm New Member

Hi! Also ich habe das Band genommen, das ist ganz gut gelöst. Kannst du dir auch hier anschauen .

10. agm

agm New Member

Angeblich seien die MacBooks extra so konzipiert, dass genügend Abstand zwischen Display und Tasten ist.

11. ReinerReibach

ReinerReibach New Member

und unangeblich?

ich denke ich werde vorsichtshalber mal was dazwischen packen wenn ich etwas passendes finde...

12. agm

agm New Member

Naja, wenn ich mir das so anschaue, sieht es in der Tat so aus, als wäre da genügend Luft, aber da ich da nur durch einen schmalen Spalt schauen kann, bin ich mir eben auch nicht sicher... Ich denke mal mit einem dünnen Mikrofasertuch ist man auf der sicheren Seite...

13. ReinerReibach

ReinerReibach New Member

ja denke ich mir auch...werde mal sehen wo ich sowas herbekomme...

...habe mir jetzt eine von den von dir empfohlenen taschen gepostet...die sehen gut aus und so kann ich das ding nachher einfach in den rucksack packen...

14. agm

agm New Member

Du kannst ja mal im Fotoladen schauen, wenn du etwas hochwertiges willst. Und wenn du die etwas günstigere Schiene fahren willst kannst du ja mal beim Aldi/XYZ-Discounter schauen, die haben sowas auch.

Das mit der Tasche war auch genau mein Kaufgrund, so kann man das MacBook auch zum Meeting mitnehmen und es ist trotzdem geschützt.

15. Berner

Berner New Member

Nuu... für ein Notebook-Sleeve fand ich die Notebooktaschen von yppek wirklich klasse. Die sind ordentlich für das Notebook gepolstert und sicher verschließbar.
    Für das Zubehör ist allerdings in dieser Schutzhülle kein Platz mehr - aber für die Festplatte kannst Du Dir auch noch eine Tasche holen ;)

16. wertherderechte

wertherderechte Chaospoet

Ich habe eine Neoprenhülle (crumpler) um mein MacBook. Damit "stopfe" ich es zu anderen Dingen (Aktenordner, Block, Netzteil, Rohlinge, Federtasche, ...) in eine Umhängetasche. Durch den Druck der duch das Aufliegen auf der Hüfte auf das MacBook ausgeübt wird, wenn ich die Tasche umhänge (auch dann wenn nur das MacBook drin ist, quasi im Eigengewicht des Laptops bedingt) drückt die Tastatur auf das Display. Es wird sozusagen zuammengequetscht, sobald etwas Druck drauf kommt. Neoprenhüllen können diesen ja nicht abhalten, sie schützen eben nur vor Kratzern, nicht mal vor Stößen. Sobald ich ein bisschen Geld habe werde ich mir die Vyper kaufen. Ich hab die schon mal gesehen. Die schützt vor Druck, Kratzern und leichten Stößen deutlich besser als ein Neoprensleeve, ist dabei aber nicht viel voluminöser.
    Das Display schütze ich derzeit mit der weißen Schaumfolie aus der Originalverpackung, bis ich mir was besseres besorgt habe. Ein Microfasertuch scheint eine gute Möglichkeit zu sein.

17. RacingMac

RacingMac New Member

Ich habe ein iBook und hab zum dazwischenlegen von CRUMPLER The Slip. Wird als Bildschirm/Tastaturschutz, als Mauspad, Putztuch für den Bildschirm da aus spezialmaterial - sieht gut aus und ist vielseitig verwendbar. Folgender Link: http://www.arktis.de/shopware.dll/cSHOW,detail/cVIEW,19990/

Als Hülle verwende ich von Tucano eine Hülle die innen schwarz ist, jedoch nicht zu empfehlen da wenn das iBook in Sleepmodus ist färbt die Innennaht am iBook ab - somit hat man dann schwarze Streifen die schwer abzukriegen sind. Mit Crumpler hab ich nur gute Erfahrungen und da gibt es auch Hüllen.
    Link: http://www.crumpler.de/2.0/site.html

Meine Tasche hab ich auch von Crumpler - RolloNote - das bekommst du alles über http://www.arktis.de
    Außerdem für die Business Seite hab ich von Knomo eine LederLaptopTasche - speziell für Mac´s - sind halt teurer.
    Link: https://www.knomobags.com/eshop/eshop_home.asp
    Die Tasche hab ich über den Apple Shop gekauft, der hat aber nicht alle im Sortiment.

Klick dich durch, es gibt viel in Angebot. ;)

LG
    Mona

Diese Seite empfehlen