1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Laptop-Ständer

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pasing, 9. November 2005.

1. pasing

pasing New Member

Hallo,

ich möchte mir für mein Powerbook 17" einen Laptop-Ständer besorgen, um den PB-Monitor auf Höhe des externen Monitors zu bringen.
    Optisch würde mit Griffin iCurve gut gefallen. Leider kann ich nirgends rausfinden, ob der für das 17" PB geeignet ist. Auf Abbildungen sieht man ihn immer nur in Verbindung mit 15"-Laptops.

Vielleicht hat jemand das Ding und kann mir über seine Erfahrung berichten.

Grüße
    pasing

2. PPC

PPC New Member

Heiho!

wir haben hier im Haus zwei iCurves, eines für ein iBook, ein anderes für ein PowerBook 15". Das 17"er kannst Du locker draufstellen, müsste bei Griffin auch irgendwo stehen. Ich kann das iCurve nur empfehlen, super Design, absolut standsicher und einfach schön. Der Preis geht auch in Ordnung! Wie gesagt, das trägt auch große Notebooks, durch die Silikonpuffer steht das jeweilige Gerät rutschfest auf dem iCurve. Im Lieferumfang sind sogar noch zusätzliche Silikonpuffer enthalten.

Such mal mit Google, es gibt da einige US-Reviews des iCurves...

3. Cicero

Cicero New Member

Hallo,

ich benutze bei meinem 17 Zoll PB schon länger einen iCurve. Angenehme Arbeitshöhe, gutes Design, passive Kühlung des Gerätes und sicherer Stand für das PB.

Ich hab den Kauf jedenfalls bisher nicht bereut.

Gruss
    Norbert

4. bee

bee New Member

im ernst: ich benutze so ein teil von ikea, das stellt man wohl in einen küchenschrank um ein weiteres fach zu bekommen. ist aber im endeffekt eine bank aus klarlackiertem metall, maße so b32xt28xh16.
    nennt sich variera regaleinsatz, hab ich gerade nachgesehen. katalog s.155 :) kostet 6,-
    vielleicht als übergangslösung?

gruss,
    bee

5. mac-bitch

mac-bitch New Member

nette Idee! Da wuerde ja auch mein Drucker drunterpassen (was beim iCurve ned gehen wuerde)!

Werde ich morgen mal anschauen, danke fuer den Tip!

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

7. mac-bitch

mac-bitch New Member

Na Dani, sind die 12.000 immer noch ned voll :confused: :teufel: :biggrin: :eek:)

Aber in der laengeren Version (4 Euro...) taugts glaub ich mehr...

8. bee

bee New Member

ja genau, das isses. das dunklere auf der oberseite ist übrigens eine art sieb. für abluft also perfekt.

gruss,
    bee

9. pasing

pasing New Member

Hallo allerseits,

vielen Dank für zahlreichen Tipps. Hab mir das iCurve schon besorgt. Ist super geeignet. Prima zu arbeiten.

Gruß
    pasing

Diese Seite empfehlen