1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

langsames Booten unter OSX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kahl Judge, 29. Dezember 2001.

1. Kahl Judge

Kahl Judge New Member

Ich habe auf meinem iBook & auf PM G4 450 MacOs X instaliert. Der G4 Bleibt beim Starten bei dem Eintrag "Netzwerk wird initialisiert" sehr lange (ca. 2 Minuten) stehen. Beim iBook erscheint dieser eintrag beim Starten nicht einmal. Verbunden ist das Ganze über AirPort (2 Karten + Station) & DSL für den Internetzugang. Wer weiß Rat??

2. DonRene

DonRene New Member

hast du zufällig in den systempres einen timeserver ausgewählt? dann wählt sich die kiste immer beim start ein und gleicht die uhrzeit ab.
    oder vielleicht liegts an file- oder websharing

3. Kahl Judge

Kahl Judge New Member

Ein time-server ist bei beiden "Kisten" aktiviert. Das kanns eigendlich nicht sein. Web-Sharing ist aus.

4. timmra

timmra New Member

Ich muss immer 3 Minuten warten und darf dann nach jedem Neustart Datum und Uhrzeit neu eingeben!Nein, es ist nicht die Pufferbatterie!

5. DonRene

DonRene New Member

hast du mal alles abgestöpselt? vielleicht ne scsi karte drin?

6. Kahl Judge

Kahl Judge New Member

Keine Karte. Nur USB Periferie (war auch schon alles ab..) Ist auch erst seit einigen Tagen. Habe vieleicht `n bischen zuviel im Terminal `rumgespielt??? Aber wenn dann was? Ich denke es ist sicher kein Harware-"Fehler".

7. Kahl Judge

Kahl Judge New Member

Was fürn Rechner??

8. timmra

timmra New Member

G4-450MP, boote allerdings von einem PCI-HardwareRAID! Vielleicht liegt's daran?

9. Kahl Judge

Kahl Judge New Member

Ich habe mal was gehört von der Möglichkeit das Mamabrett "zurückzusetzen" (Harwareseitig), gerade nach instalationen von PCI-Karten. Ob das stimmt und wie man das macht - keine Ahnung.(...)

10. MILE

MILE New Member

Apply' to apply the firewall rules immediately.
    -------------------------------------------

Vielleicht hilft dir das weiter...?!

ciao, MILE

Diese Seite empfehlen