1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Langsamer Safari Browser

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hfeldkamp, 22. Februar 2011.

1. hfeldkamp

hfeldkamp Member

hallo alle anwesenden, ich habe ein Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Es dauert immer unheimlich lange, bis sich die Seiten aufbauen, ich habe eine schnelle DSL Verbindung. Manchmal muss ich den Browser mehrmals zumachen und wieder öffnen bis sich die Startseite aufbaut. Bitte wer kann mir helfen oder einen Tip geben.
    Grüße hfeldkamp

2. MacS

MacS Active Member

Safari Cache löschen und/oder Safari zurücksetzen.

Anhänge:

3. hfeldkamp

hfeldkamp Member

hallo MacS, vielen Dank für Deine schnelle Antwort, habe es auch gleich ausprobiert.
    Leider hat es nich den gewünschten Effekt gehabt, es hat sich leider nichts verändert.
    Grüße hfeldkamp

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Es könnte sich bei dir um das bekannte DNS-Problem mit Safari zu handeln. Lösungsansätze findest du u. a. HIER.

MACaerer

5. hfeldkamp

hfeldkamp Member

danke für die Info, werde es heute Abend wenn ich zu Hause bin gleich ausprobieren.
    Gruß hfeldkamp

6. MacS

MacS Active Member

Das war die Sache mit den Fritzboxen und der Firmware, wenn ich mich recht erinnere! Hast du denn eine Fritzbox mit einer betagten Firmware? Wenn nicht, dann liegt dein Problem wo anders!

Ganz generell: bei fast allen Providern sollte man den/die DNS nicht angeben, da beim Verbindungsaufbau der Provider diesen zuweist. Wenn man einen Router hat, sollte das Feld am Router leer bleiben, natürlich auch beim Mac, oder hier den Router eintragen, der das dann an den DNS weiterreicht. Wer keinen Router hat, lässt das Feld am Mac frei.

Diese Seite empfehlen