1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Langsamer bis kein Seitenaufbau bei best. Seiten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kubi_habba, 28. Oktober 2007.

1. kubi_habba

kubi_habba New Member

Hallo ihr,

seit einigen Tagen hab ich das Problem, dass ich auf betimmte Seiten nur sehr, sehr langsam bis meist gar nicht zugreifen kann und auch keine downloads durchführen kann! EIn paar dieser Seiten sind Amazon, Ebay aber auch apple und yahoo-mail! Ich habe eigentlich keine bewussten Änderungen vorgenommen und bin mittlerweile am verzweifeln, da ich einfach nicht mehr weiterkomme!

Ich hoffe ihr könntet mir BITTE damit etwas weiter helfen!

Ich habe ein Mac-Book mit Intel-Prozessor; OS X 10.5 Leopard und verbinde mich via Airport und einem WPN824 WIreless-Router zu einem Speedtouch 546 DSL-Modem! Mein Anbieter ist Inode (ADSL-Solo-Privat); (Firefox und Camino)

Beim Router hab ich MTU 1436 eingestellt, da mir dieser Wert bei PPtP geraten wurde! Beim MacBook hab ich die Einstellung nur bei der Lankarte gefunden aber es fürs Airport mal per Terminal auf 1436 geändert!
    Bei meinem Router kann ich außerdem nur bis 1490 einstellen (1492 nicht möglich)

BITTE HILFE!

MFG kubi_habba

P.S.: Falls ihr noch Daten braucht bitte einfach schreiben! Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Edith: Was auch komisch ist: mit meinem PC genau das gleiche Problem (WinXP; Firefox oder IE) aber mit der PS3 kom ich komischerweise auf z.B. Amazon!?

2. kakue

kakue New Member

Wenn es damit besser klappt, ist es "nur" ein Browser-Problem.

3. kubi_habba

kubi_habba New Member

Danke für deine Hilfe, allerdings habe ich die Browser die oben stehen alle installiert und auch probiert und keiner davon funktioniert!

Auf Mac: Safari, Camino, Firefox
    Auf PC: Firefox und IE

MFG kubi_habba

Diese Seite empfehlen