1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

langsam dreh ich durch!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von airwalk, 22. April 2002.

1. RaMa

RaMa New Member

was ganz banales...(what bei 2 von meinen schützlingen dasselbe problem hervorgerufen)

verwendest du das usbverlängerungskabel?

ra.ma.

2. Kate

Kate New Member

hmmmmm, könnte sein, dass deine User Accounts defekt sind. Versuche mal von deine X-CD zu starten und deine Passworte zurückzusetzen. (Links oben im "Apfel"-Menü steht der passende Eintrag wenn du von CD startest. Falls das nicht klappt sind deine Netinfo und Lookup Datenbank wahrscheinlich defekt. (Eventuell beschädigt durch den beschriebenen Absturz). Dann hilft nur noch neuinstallieren soweit wie ich das kenne.
    Hast du denn irgendwelche Sachen installiert, z.B. KernelExtensions oder so, die nicht astrein sind? Welche Programme installierst du denn so?
    Hast du mal mit der NetInfodatenbank gearbeitet, zB. um mit PHP, Apache und/oder FTP spezielle Sachen zu machen? Dabei kann Mist mit den Useraccounts passieren. (Netinfo hat da glaube ich ein Problem, es muss nicht dadurch kommen, dass du etwas "falsches" gemacht hast).

3. baltar

baltar New Member

1. Klem deinen TFT ab! u. Teste mal fals Möglich, das Bild auf einem Normalen Monitor kommt. Mir kommts fast so vor als ob OSX läuft, nur eben in einer Aulösung mit der der TFT nichts anfangen kann! Im Notfall Cube ohne ADC Moni Starten, Warten >> Strom aus! >>> ADC Kabel ran >>> Neustart

2. Ram: ev. nur mal mit einem Modul Testen

3. HD Lezten Endes könnte es sogar ein Hardware Festplattenfehler sein.

4. Wenn Neuinstall, immer OSX u. OS9 auf verschiedenen Partition Installieren.

Habe jetzt den Cube seit gut einem Jahr mit X am laufen. Ohne Probs. (bis jetzt)

Loge mich Normal nur als User ein, und habe es bisher noch nicht geschaft mit den User Rechten OSX zu Killen....

MfG

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich kann jetzt nur zitieren(X-missing manual)

Blue screen during startup

"Most of the troubleshooting steps for this problem are the same as those described under "Kernel panic" above.

But there s one other couse to examine: a corrupted font file in your Mac OS 9 System Folder"

vieleicht hilft das bei der Problemlösung.
    gr

Wie testet man das ?

Restart in OS 9
    Öffne System Folder(thats the Folder called System Folder,not just System)
    Dann den Fontordner auf das Desktop legen.

Danach Start von OS X.
    Wenn dann kein Fehler mehr auftritt,war es das.

Diese Seite empfehlen