1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

lange Dateinamen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacTom, 14. August 2002.

1. MacTom

MacTom New Member

Hallo Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir/uns weiterhelfen. Ich entwickle unter anderem unter NetBeans JAVA-Anwendungen (für Mac und PC) zusammen mit einem Kollegen der ein PowerBook hat. Leider bin ich "noch kein" Mac-User (aber hoffentlich bald ;-)). OK ich entwickle unter WinXP mit NetBeans, er unter MacOS X mit NetBeans. Wenn wir nun unsere Projekt-Dateien austauschen packen wir die Files in ein Archiv und schicken sie uns untereinander zu. Von XP (mit WinRAR gepackt) zu Mac kein Problem aber umgekehrt werden Dateinamen gekürzt. Beispiel: aus Dasistderdateiname.java wird Dasistderdatei#1232 ... oder so ähnlich. Gepackt werden gesamte Verzeichnisstrukturen inklusive Dateien. Der Kollege benutzt den Standard-Packer von OS-X (Name weiss ich leider nicht mehr). Was können wir dagegen machen? Gibt's vielleicht besser Archivierer für OS X? Oder liegt das Problem vielleicht doch an der DOSe/WinXP/WinRAR?

Vielen Dank schonmal und viele Grüsse,

MacTom

2. buergi

buergi New Member

3. MacTom

MacTom New Member

Danke sehr! Ich werde mir den Stuffit FREE mal für Windows runterladen... Vielleicht klappts dann... Grüsse, MacTom

4. Saesch

Saesch New Member

bedenke eifach, dass die benutzerrechte unter stuffit verloren gehen!!
    Ansonsten ist es komfortabel und gut. Ausserdem werden die resourcen des macs beachtet...

gruss säsch
    http://www.saesch.ch

5. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

sonst soll er (mac os x) tar.gz benutzen, der hat definitiv kein problem mit langen datei-namen. bei versiontracker.com gibs GUI tools, oder halt einfach per terminal eingabe (<TT>tar cfz archivname.tgz verzeichnis</TT>)
    und entpacken mit <TT>tar xfz archivname.tgz</TT>.

windows kann es mit den üblichen tools (WinZIP, WinRAR, ..) entpacken (und packen)

der vorteil, imho, an der terminal lösung besteht darin, dass er es in ein skript packen kann, was z.B. erst kompiliert, dann packt, und dann automatisch per ftp hochläd oder so *g*)

6. MacTom

MacTom New Member

Hallo Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir/uns weiterhelfen. Ich entwickle unter anderem unter NetBeans JAVA-Anwendungen (für Mac und PC) zusammen mit einem Kollegen der ein PowerBook hat. Leider bin ich "noch kein" Mac-User (aber hoffentlich bald ;-)). OK ich entwickle unter WinXP mit NetBeans, er unter MacOS X mit NetBeans. Wenn wir nun unsere Projekt-Dateien austauschen packen wir die Files in ein Archiv und schicken sie uns untereinander zu. Von XP (mit WinRAR gepackt) zu Mac kein Problem aber umgekehrt werden Dateinamen gekürzt. Beispiel: aus Dasistderdateiname.java wird Dasistderdatei#1232 ... oder so ähnlich. Gepackt werden gesamte Verzeichnisstrukturen inklusive Dateien. Der Kollege benutzt den Standard-Packer von OS-X (Name weiss ich leider nicht mehr). Was können wir dagegen machen? Gibt's vielleicht besser Archivierer für OS X? Oder liegt das Problem vielleicht doch an der DOSe/WinXP/WinRAR?

MacTom

7. buergi

buergi New Member

8. MacTom

MacTom New Member

Danke sehr! Ich werde mir den Stuffit FREE mal für Windows runterladen... Vielleicht klappts dann... Grüsse, MacTom

9. Saesch

Saesch New Member

Ansonsten ist es komfortabel und gut. Ausserdem werden die resourcen des macs beachtet...

gruss säsch

10. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

sonst soll er (mac os x) tar.gz benutzen, der hat definitiv kein problem mit langen datei-namen. bei versiontracker.com gibs GUI tools, oder halt einfach per terminal eingabe (<TT>tar cfz archivname.tgz verzeichnis</TT>)

windows kann es mit den üblichen tools (WinZIP, WinRAR, ..) entpacken (und packen)

der vorteil, imho, an der terminal lösung besteht darin, dass er es in ein skript packen kann, was z.B. erst kompiliert, dann packt, und dann automatisch per ftp hochläd oder so *g*)

11. MacTom

MacTom New Member

Hallo Leute!

MacTom

12. buergi

buergi New Member

13. MacTom

MacTom New Member

14. Saesch

Saesch New Member

gruss säsch

15. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

Diese Seite empfehlen