1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lange Dateinamen mit Office

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von abc, 16. März 2002.

1. abc

abc New Member

Hallo,

Mac OS X unterstützt soviel ich weiss Dateinamen mit bis zu 255 Zeichen. Wenn ich jedoch unter Office was sichere, darf der Name nicht länger als 31 Zeichen sein. Weiss irgendjemand ob/wie man das ändern kann?
    Vielen Dank im Voraus

Gruss, abc

2. abc

abc New Member

Hallo,

Mac OS X unterstützt soviel ich weiss Dateinamen mit bis zu 255 Zeichen. Wenn ich jedoch unter Office was sichere, darf der Name nicht länger als 31 Zeichen sein. Weiss irgendjemand ob/wie man das ändern kann?
    Vielen Dank im Voraus

Gruss, abc

3. maci

maci New Member

Hi,

einfach mit kurzem Namen speichern und dann im Finder umbenennen. Wenn man ein Office-Dokument mit mehr als 31 Zeichen im Namen öffnet, wird der Name etwas verkrüppelt dargestellt. Speichern funktioniert aber und belässt den langen Namen so wie er im Finder ist.

Gruß, Thomas

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

welches Office nutzt Du denn in welcher Version ?

Joern

5. abc

abc New Member

Hi,

ich benutze das ganz normale MS Office X, habe jedoch noch nie irgendwelche Updates oder so runtergeladen bzw. installiert. Das ich den Dateinamen im Finder ändern kann ist schon klar, doch hoffte ich , dass ein Programm das "die Vorteile von Mac OS X voll ausnutzt" ggf. in der lage wäre, solche Namen zu benutzen.

Gruss, abc

6. abc

abc New Member

Hallo,

Vielen Dank im Voraus

Gruss, abc

7. maci

maci New Member

Hi,

einfach mit kurzem Namen speichern und dann im Finder umbenennen. Wenn man ein Office-Dokument mit mehr als 31 Zeichen im Namen öffnet, wird der Name etwas verkrüppelt dargestellt. Speichern funktioniert aber und belässt den langen Namen so wie er im Finder ist.

Gruß, Thomas

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

welches Office nutzt Du denn in welcher Version ?

Joern

9. abc

abc New Member

Hi,

ich benutze das ganz normale MS Office X, habe jedoch noch nie irgendwelche Updates oder so runtergeladen bzw. installiert. Das ich den Dateinamen im Finder ändern kann ist schon klar, doch hoffte ich , dass ein Programm das "die Vorteile von Mac OS X voll ausnutzt" ggf. in der lage wäre, solche Namen zu benutzen.

Gruss, abc

10. maci

maci New Member

geht aber definitiv nicht. Ist auch ein bekanntes Problem.

Gruß, Thomas

11. Dradts

Dradts New Member

mir ist aufgefallen, dass dieser fehler im microsoft ie auf dem mac auch auftritt. wenn man z.b. eine seite speichern will, so kann man im dateidialog nur 31 zeichen eintippen. nervig!

Diese Seite empfehlen