1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

LAN-Session / Dave 3.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolli, 31. März 2002.

1. Wolli

Wolli New Member

hi you lot

ich gehe übernächstes wochenende an eine grosse lan-session. ich nehme selbstverständlich mein G4 mit. ich habe aber keine erfahrungen mit der vernetzung von macs und dosen.

kann mir irgendjemand beschreiben, wie DAVE 3 funktioniert?
    ich hab nämlich gehört, dass es ziemlich komplitziert sein soll. ein kumpel hats neulich auf jeden fall nicht hingekriegt.

ich selber hab OS X und dave 3.1. für einen kumpel, der mit einem iMac und OS 9 kommen wird hab ich dave 3.0 parat.

ich kanns leider erst an der session ausprobieren, da ich hier keine dose hab.

braucht ihr irgendwelche informationen über den aufbau des netzwerks, um mir beschreiben zu können wie ich dave konfigurieren muss?
    dann könnte ich diese infos ausfindig machen, kein problem. aber was müsst ihr dazu wissen?

ach ja, wenn jemand interessiert ist:
    die session findet in luzern (schweiz) statt und näheres findet ihr auf http://www.lanevent.ch

würde mich natürlich freuen, wenn noch mehr mac-user kommen würden (bis jetzt sind es mindestens 3 von 260, ich glaube aber mehr!)... dann könnten wir den dosen-fritzen mal so richtig zeigen was sache ist...!

thankx, wolli

2. Wolli