1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

LAN Party mit Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mora, 28. Februar 2001.

1. mora

mora New Member

Hallo !

Spiele mit dem Gedanken mir nen MAC zu kaufen, was mich noch davon abhält sind die wenigen Spiele die es gibt. Nicht das ich nur Spieler wäre !

Hat jemand Erfahrung damit, ob es funktioniert wenn ich z.B. Diablo 'II in Mac Version bei mir laufen lasse und dann im LAN mit anderen Windows PCs spielen will ?

Ich habe auch gelesen das diese Virtual PC Emulationen zu langsam sind um PC spiele zu spielen, stimmt das ?

Bitte beseitigt die letzten Zweifel eines jahrelangen ( nicht unbedingt gefrusteten ) PC Users.

Ciao
    Mora

2. Philip

Philip New Member

Hi,

Für einen PC-ler mag die Spieleauswahl klein sein, doch dafür findet man den kleinen Anteil an PC-Spielen, der wirklich gut ist, auch auf dem Mac...mal abgesehen von CS. Weiterhin funktionieren Mac und PC Versionen ohne Probleme im LAN - hab das schon oft genug probiert.
    Mit dem PC Emulator hast Du Recht. Zum Spielen taugen sich nichts.
    Ein weiterer Leckerbissen könnte die bald erscheinende G4-beschleunigte Q3 Version sein. Damit wären dann auch vermeindliche Leistungsunterschiede beseitigt.

Gruß
    Philip

3. Macfan

Macfan New Member

hallo Mora,

glücklicherweise gibt es von Connectix eine Play Station Emulation. Damit bekommst Du ca. 85% aller PS Spiele auf den Mac (Emu ist ein Hybrid und funktioniert auch auf dem PC).

Thorsten

4. mora

mora New Member

Hey, vielen Dank für die Info !

Ist dann wahrscheinlich der einzige Grund keinen Mac zu kaufen,
    wegen der wenigen Spiele. Aber es soll ja wohl besser werden.

Weißt Du auch wie das ist mit PC PCI Karten.
    Könnte ich z.B. die Radeon 64MB ViVo vom PC benutzten ?
    Ich habe außerdem noch eine Haupauge Win TV Karte ( PCI )
    kann man die auch noch nutzen ?

Ciao
    Mora

5. mora

mora New Member

Hallo !

Danke für die Info, aber die Spiele auf der Playstation finde ich
    mittlerweile doch recht schlecht. Ich bin halt ein bißchen verwöhnt von
    3D Unterstützung auf PC usw.....

Ciao
    Torsten

6. stefanth

stefanth New Member

Was für Spiele gibts da denn so für Mac und Win??

7. sevenm

sevenm New Member

Grafik-/TV-Karten für PC funktionieren im Mac NICHT! Haben eine andere Firmware. Manche Grafikkarten kann man, wenn man das entsprechende Mac-BIOS hat, auch umflashen, ist aber eher die Ausnahme.

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Die Haupauge Win TV Karte müsste laufen.

Mal die Forum-Suche bemühen ;)

Ansonsten mal hier oder hier vorbei schauen ;)

Gruss
    Kalle

P.S. Wegen Games & Mac, Quantität nein, Qualität ja :D

9. yago.

yago. New Member

Aber Vorsicht:

Virtual Game Station (der PS-Emu) läuft nur unter OS9 und nicht im Classic-Mode. Darüberhinaus hat SONY meines Wissens die Software gekauft und eingehen lassen, mit einer Weiterentwicklung ist also nicht zu rechnen.

Auf einem aktuellen Rechner kriegst Du das Ding (die Game Station) also nicht zu laufen! Liegt bei mir auch schon ne ganze Zeit im regal rum.

...und MS hat VPC gekauft... irgendwelche Wetten über weitere MacOS-Versionen? ;(

yago.

Diese Seite empfehlen