1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

LAN-Netzwerk OS-X vs. Windows

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von meccacrome, 17. April 2002.

1. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

wenn es einen WINS Server im Netz hat werden die Gruppen von SMBrowse von alleine gefunden.

Joern

2. meccacrome

meccacrome New Member

Hallo! Bin neu in Mac-Gemeinde. Zuhause sind wir prinzipiell mit einem Windwos-Netzwerk ausgestattet (Server - eigentlich nur Router mit Win98) und mehrere Clients mit Windows 2000. Jetzt habe ich mein Powerbook G4 ins Netzwerk eingebunden. War alles kein Problem mit dem File-Sharing. Allerdings nur übver das Programm "Dave". Kann mir jemand verraten, was ich nur mit den Apple-Tools einstelllen mus, damit die Sache läuft?
    Ach ja, und noch: Wie lege ich unter OS-X Gruppen an, denen ich dann bestimmte Benutzer zuweisen kann?
    Ich danke Euch für die Hilfe im voraus!
    meccacrome

3. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

>War alles kein Problem mit dem File-Sharing< also was willst du zum laufen griegen???

gruppen anlegen bearbeiten kannst du mitn netinfomanager. unter apps/utilities

4. meccacrome

meccacrome New Member