1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Laminat vs. Teppichboden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von christiane, 13. Oktober 2004.

1. robdus

robdus warum gibt es Köln?

oder Estrich...

2. Macci

Macci ausgewandert.

auch falsch...bleibt noch einmal...;)

3. robdus

Eisfresse?

4. christiane

christiane Active Member

Hm, Tepsch?

Ich werde mich einfach mal informieren. Danke für die Denkanstöße :klimper:

5. Macci

Macci ausgewandert.

Das hat dir der :devil: gesagt!!!

:party:

6. christiane

christiane Active Member

7. mymacs

mymacs New Member

Hi Christiane,
    ist es die Dachwohnung geworden, die Du zuerst angesehen hast? Also ich würde zu den Teppichfliesen raten, mit einigen Ersatzfliesen bist Du für alle Eventualitäten gewappnet. Die werden wohl auch nicht verklebt, so daß sie auch problemlos entfernt werden können. Und vielleicht findet sich für eine Globetrotterin auch mal die Möglichkeit nach Shanghai?????
    Gruß Marianne

8. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ich wäre für weißen italienischen Carrara-Marmor. Obwohl - auf brasilianischem Granit klackern die Highheels noch einen Tick besser. :klimper:

9. Hodscha

Hodscha New Member

das problem des marmors ist nur, dass er zu weich ist und je nach high heels hast du dann macken im marmor :cool:

10. christiane

christiane Active Member

Nee, die Dachwohnung ist es nicht geworden, die war dann leider schon weg. Aber ist auch besser so, weil die nur eine 1Raumwohnung war. Jetzt habe ich eine kleine Wohnung, auch nur 40 qm, aber dafür zwei Zimmer. Das ist ja schon mal was. Sperrmüll ist am Freitag dort, also muss ich jetzt den Teppich rausnehmen und kann ihn gleich entsorgen. Das fiel mir eben noch ein. Teppichfließen klingt wirlich gut, da die wohl auch etwas stabiler sind als der von der Rolle, oder? Ich habe das mal im Fernsehen in einer Do it yourself Sendung gesehen. Das sah sehr praktisch aus.

Shanghai steht für die nächsten zwei Jahre nicht auf dem Plan. Nächstes Jahr bleibe ich mal wieder in Deutschland und fahre den Radweg von Wittenberge immer an der Elbe entlang Richtung Nordsee. Und dann geht es nach Island. 2006 ist Island-Jahr. :D Aber danach vielleicht, wer weiß? Vielleicht traue ich mich mal nach Asien. :)

11. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Darum präferiere ich auch den brasilianischen Granit. Der hält die paar Schritte von der Champagner-Bar zum Tigerfelllager am offenen Kamin locker aus.

:klimper:

12. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Generell mag ich Holzfussböden, Laminat sieht auch schön aus. Aber macht man die Fenster auf und es ist mal ein Tag nicht gewischt, fliegt der ganze Staub in der Luft herum. Mag sein, dass der Teppich viel mehr Staub aufnimmt, aber er gibt ihn auch nicht wieder so leicht her.

Deshalb: Teppich, aber ein guter muss es sein. Auf meinem Teppich im Schlafzimmer stand 8 Jahre lang ein Schlafzimmerschrank. Als er wegkam, waren natürlich die Abdrücke zu sehen. Ein viertel Jahr später aber waren sie weg.

Weiteres Beispiel: Der Teppich meines Vaters hat nahezu ohne Spuren fast 30 Jahre überstanden. Erst letzten Monat habe ich ihm geholfen, einen neuen Teppich zu verlegen.

Ciao
    Napfekarl

13. robdus

Sagt mal, was habt ihr denn für Wohnungen??? Ich wische ein Mal pro Woche den Parkett und habe nichts mit Wollmäusen, Staubfontänen beim Fensteröffnen usw. zu tun.

Sehr seltsam...

Und wenn ein Teppich 30 Jahre halten soll, muss man entweder Schuhe ausziehen, oder eine Qualität kaufen, die im Preis einen Parkettboden bei Weitem übersteigt.

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Du machst halt nicht so’n Wind!

:party:

15. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Oder es scheint keine Sonne in die Wohnung. Nur dann sieht man's deutlich...

16. robdus

Bei mir ist fast immer Durchzug, weil meine Freundin noch raucht. Und es scheint überall die Sonne herein, weil die Wohnung drei offene Seiten (Fensterfronten) hat. Da sieht man nix. Ok, Samstags, wenn ich das Fegerli raushole, ist natürlich was da, aber keine Staubwolken, etc...

Ich habe allerdings festgestellt, dass die Staubentwicklung sehr viel damit zu tun hat, ob man seine Klamotten dicht aufbewahrt im Schrank. Vor zwei Monaten hatte ich noch einen Bauernschrank, den ich mir geteilt habe mit meiner Freundin. War natürlich viel zu eng, also gab es noch eine Kleiderstange. Da hatten wir auch Wollmäuse. Heute gibt´s einen großen Schiebetürenschrank, der schön dicht hält...

17. ThoBlue

ThoBlue New Member

Sah prakisch aus, sind aber fürn Ar... ! Die Dinger bleiben beim Saugen an der Düse kleben und Du bist hinterher laufend am " neusortieren ", sofern Du sie, wie ich einst, lose verlegt hast.

T.

18. Hodscha

Hodscha New Member

guter tipp :cool:

19. christiane

christiane Active Member

Ich bin doch aus dem Osten, da zieht man und frau die Schuhe automatisch aus. Das ist genetisch vererbt. :D

20. christiane

christiane Active Member

Hm, das stimmt auch wieder. Also ich würde sie dann festkleben. Wahrscheinlich.

Diese Seite empfehlen