1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Laienfrage zu Sandisk 1 GB Memory Stick Duo Pro inkl. Adapter

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von roberty, 9. November 2006.

1. roberty

roberty New Member

Hallo,
    zu meinem bevorzugten Neukauf, der Digitalkamera Sony Cyber-Shot DSC-N2 werden zwei verschiedene 1 GB Memory Sticks angeboten.

1. Sandisk » 1GB Memory Stick Duo Pro inkl. Adapter
    2. Sandisk » 1 GB Ultra II Memory Stick Pro Duo, inkl. Adapter

Dazu habe ich zwei Fragen:
    1. Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Memory Sticks?
    2. Müssen diese Sticks inkl. dem Adapter in die Kamera eingefügt werden - oder für was der Geier ;) ist der Adapter?

Besten Dank für eure Hilfe - meine aktuelle Sony Kamera hat "nur" einen Sony Memory Stick und benötigt auch keinen Adapter.

Gruss, Roberty

2. mac_esel

mac_esel New Member

Hallo roberty,

Die neuen Memory-stick pro duo sind kleiner als die alten Memory-sticks.
    Wenn man die neuen in einen Adapter steckt, sind sie so groß wie die alten und können auch in alten Geräten oder Lesegeräten, die nur das alte Formformat haben, benutzt werden.

Zu UltraII:
    Ich nehme mal an, dass die einen höheren Datendurchsatz hat.

mac_esel

Diese Seite empfehlen