1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lahmes Mail

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Brendelino, 17. Juni 2001.

1. Brendelino

Brendelino New Member

Hallo!

Kann mir mal jemand sagen, warum Mail beim abrufen meiner Accounts so unglaublich langsam ist? Ich habe das Gefühl es wurde von Zeit zu Zeit immer langsamer.

Gibt es da eine Möglichkeit es irgendwie zu optimieren? Da gab es doch bei Outlook Express mal eine Tastenkombination beim Start des Programms.

Hat jemand auch noch das Problem?

Gruß

dreAm

2. mats

mats New Member

Ich glaube, das liegt am Server bei Apple. Der ist eine lahme Ente oder völlig überlastet. Ist halt ein gratis Angebot, da kann man nicht super hyper Performance erwarten...

3. user

user New Member

Wie hast du den Account eingerichtet? Bei einem neuen Account ist die Standarteinstellung so das die Mail`s zusätzlich auf dem Server verbleiben. Damit muß Mail dann warscheinlich aus immer mehr Mail`s aussuchen welche neu sind und das braucht Zeit. Mail ist bei mir -mit ISDN- beim Abfragen von drei Accounts immer nach ein paar Sekunden fertig - plus Ladezeit natürlich.
    Gruß Holger

Diese Seite empfehlen