1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

LAHMES FORUM :-(

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spanni, 15. April 2002.

1. Spanni

Spanni New Member

Dies Seiten bauen sich plötzlich sehr langsam auf! Konnte auch für ne Weile nicht posten!
    ???
    S.

2. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Jetzt läuft's wieder flott!

3. MacELCH

MacELCH New Member

Geht doch, wenn man das richtige Weißbier reinpackt *g*

Gruß

MacELCH

4. Spanni

Spanni New Member

So? Hm..
    S.

5. Spanni

Spanni New Member

Weißbier macht dick!
    Rülps....
    S.

6. henningberg

henningberg New Member

nein, schön und klug!!

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Vielleicht doch mal zur Konkurrenz rüberblinzeln? Aber vorher anschnallen! :)

Ne ne, so ein gemütlicher Server hat schon was:
    man ruft die Seite auf, ein Schwätzchen mit den KollegInnen über's Wochenende, mal kurz zu Burger King, einen Whopper holen, auf dem Rückweg noch kurz bei der Reinigung vorbei, wieder ankommen -
    --- und ZACK!, die Seite steht!

Das hat was. Nicht diese Hektik...

8. Spanni

Spanni New Member

zu deinen ernährungsgewonheiten möchte ich mich hier nicht weiter äussern . ;-)
    zur konkurenz?hm.. wer sollte das sein?
    aber jetzt läufts wieder schneller!
    S.

9. Spanni

Spanni New Member

Echt???? hm... gleich mal einen kasten kaufen!
    S.

10. Peter Mueller

mein selbst gestricktes Forum auf Filemaker/Lasso-Basis wieder 'raus! Da hat ein jedes Posting kaum schneller gedauert als eine Postkarte, sofern diese mit einer Eine Mark Marke korrekt frankiert war. Aber damsls hatten wir ja insgesamt nur ein Drittel des heutigen Traffics und in der Zeit von Juni bis Oktober 2000 insgesamt immerhin die phänomenale Zahl von 2.800 Postings.

Angesichts der heutigen Beliebtheit unseres Forums funktioniert es unglaublich zuverlässig und schnell.

Und es ist keineswegs so, dass wir Däumchen drehend da sitzen und uns egal ist, ob wir die Performance noch steigern können oder lieber doch nicht. Im Grunde genommen arbeiten unsere Techniker ständig an Optimierungen.

11. Peter Mueller

Es gibt keine Konkurrenz. Es gibt nur Mitbewerber ;-)

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Motzen? Wo ich laut und klar niederschreibe, wie wertvoll so ein gemütlicher Server für das Seelenleben ist?!?

Ausserdem hat man die nicht zu unterschätzende Gelegenheit, sein jeweiliges Posting noch mal in Ruhe zu bedenken, neu zu formulieren, zu korrigieren, zu ändern und dann in die weite (Mac)welt losschlurfen zu lassen.

Keiner hier möchte diesen Komfort missen. Im Gegenteil: der harte Kern formuliert grade eine Petition für das "selbst gestrickte Forum". Aber ob wir so was feines überhaupt verdienen? :)

P.S. Natürlich bewahre ich den Spanni vor dem Schreck seines Lebens!

13. Peter Mueller

Nee, bei allem Respekt. Das Selbstgestrickte habt ihr nicht verdient.

Das war nämlich echt eine Qual für den Leser und User.... :)

Diese Seite empfehlen