1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lahme Kisten!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kernel Panic, 11. Mai 2003.

1. Kernel Panic

Kernel Panic New Member

LOL, der war gut!

Die Clowns mit Pausen sind doch eher MacUser!

LOL, der war auch gut!

KP

2. Hottehue

Hottehue New Member

Sorry dass ich erst jetzt antworte, ich war grad im Keller, beim lachen.

3. Kernel Panic

Kernel Panic New Member

Hey Duc!

Ne ich habe das Problem das ich kein Problem (Im System, aber vielleicht im Kopp?!?) habe!

Deswegen ist mir langweilig & ich wollte mal nach meinen Erfahrungen heut nachfragen, warum man sich Macs antut!

Das ist alles!

KP

P.S. Ich muss heia machen! Mamma hat gerufen! Wir können ja morgen weiter diskutieren!

4. Duc916

Duc916 New Member

Ohhh ja

bleib doch einfach im Heise Forum
    da bist du unter deines gleichen ;-))))

5. schrotti

schrotti New Member

:confused:
    Und schon versucht die Red durch gefakte Threats das Forum zu einen. Schad drum...

6. Hottehue

Hottehue New Member

Wie meinen? Glaubst du dass PM oder Usires dahinterstecken? Nicht wirklich, oder?

P.S.: Unser Nachwuchstroll hat sich bereits in 3/2003 angemeldet.

7. Duc916

Duc916 New Member

Da ist ja unser Heise Troll noch witziger ;-(

man man man

deine Drogen möchte ich auch mal nehmen

8. smilincat

smilincat New Member

Wenn ich auf meinen iMac 500 (G3) in PH6 ein Bild drehen will kann ich mir nen Kaffee holen.
    Wenn ich den Hintergrund freistellen will,
    trinke ich den Kaffee.

Wenn mein Bruder das auf seinem P3 versucht.....
    ...kann er aus dem Urlaub anrufen, wann sein Kumpel kommt und ihm sein Schrottsystem wieder hinbiegt.

Wenn ich so unvorsichtig und spielfreudig (learning by doing) auf einer DOSe turne.... ohje!

Aber was wolltest Du uns eigentlich sagen?
    Das Moorhuhn12 bei Euch schneller läuft?
    Das Computer-Bild bunter ist?
    Das man Leute kennenlernt, die vor Deinem Rechner sitzen und sagen: "auweia, was hast'n da angestellt"
    Das es geil ist die "missing msvcrt32dll" zu suchen?
    Das die Treiberjagt Spaß macht?

Oder willst Du nur sagen, daß Du Dich nicht traust
    einen Mac zu benutzen, weil Du dann bei Deinen Dosenpfuschern unten durch bist?

Der Unterschied zwischen Mac und Win ist ähnlich
    dessen eines Kellnerbestecks und eines Nagels.

smilincat

(ein Neustart nach 34 Tagen wegen Fehler 12)

Die Schwalben?
    Natürlich schwätzen sie!
    Obwohl sie nicht ihres Postingzählers wissen-
    sie schwätzen und schwätzen um Bartwickelknöpfe unbeliebt
    Lukas 12.44

9. benz

benz New Member

Hallo Kernel Panic
    Wenn der iMac in einem Laden stand, dann verwundert mich dein Eindruck nicht. Die Kisten sind oft mangelhaft gewartet und konfiguriert. Ein fragender Blick zum Verkäufer wird oft mit einem entschuldigenden Schulterzücken quittiert.

Ein weiterer Grund für die lahme Performance ist mit Sicherheit der knappe Arbeitsspeicher. OS X zeigt vor allem mit viel Memory seine Stärke.
    Besser also ein System mit 512MB RAM oder mehr.

Mach den Versuch nochmals und schau aber, dass du einen iMac 1000 erwischst, der möglichst bei einem routinierten Anwender steht. Du wirst Spass bekommen!

Gruss benz

10. neumi

neumi New Member

@ hottehue:
    < Unser Nachwuchstroll hat sich bereits in 3/2003 angemeldet. >

umso schlimmer: eindeutig ein schläfer!
    die schlummern im untergrund und werden erst bei bedarf aktiviert.
    verschwörungstheorie, ick hör dir trapsen... ;-)

zum frühstück nehm ich heute mal ein...

11. peterlo

peterlo New Member

Bugatti? ist doch der letzte Müll so ein Zuhälterauto, ich liebe Ente

12. joerch

joerch New Member

wo issa denn ????

13. Mr.X

Mr.X New Member

Ihr immer mit euren Streitereien !

Meine Meinung nach ist der Mac wirklich langsamer, was ich beurteilen kann da ich bis vor kurzem einen 400 mhz g4 besaß und nun einen 1 Ghz Powermac ! Doch gibt es einfach einige Sachen die auf dem intuitiver gelöst worden sind !

p.s. Falls du den Mac in einem Laden (Vobis etc) gesehen hast, so ist es normal das er langsam war. Beim Kauf meines 1 Ghz gings mir genauso !

14. dasPixel

dasPixel New Member

so... jetzt hab ich auch mal UnrealTournament2003 (tecg demo) gespielt.. und ich muss sagen.. SAUGEIL die graphik *sabber*
    ...
    So nun zu "kernel panic"...
    ...
    mind. einmal im monat (wenns gut läuft jeden! sonntag im monat) kommt einer von euch Trollen auf den gedanken: Hey... isch guck ma' inne MAC-forum rein, mach da n poschding und sag denen ma' watt sache is!"
    ...
    ihr seid ja soo goldig :D
    ...
    "Ey! Mein Case-gemoddete Superkiste hat mind. doppelt soviel MHz wie dein blöder, häßlicher MAC!
    -da sag ich nur: Ja und? anscheinend verträgt aber die DOSe die 2Ghz Schallgrenze ned so ganz, und rast deswegen ungebremst in den nächsten Bluescreen rein

"Biste dumm oda was? Für deinen Schrott-MAC gibbets ned mal richtige Proggies!!!"
    -RICHTIG! Data-Becker Programme und sonstiger Schrott wird tatsächlich ned angeboten.. hab ich doch am donnerstaf im saturn n WIN-proggie gesehn, mit dem man sich das geld für n teurer webdesigner sparen kann, und ohne überhaupt zu wissen was html is... ne supi-dolle firmen-site zusammen basteln kann:rolleyes: --- ich wär beinahe zusammengebrochen, als ich die packung so anschaute..vor lachen!!! :D (ich seh da harte konkurenz für alle Profis... die proggies machn euch ALLE arbeitslos :D )
    mal von allen anderen billig krims-krams proggies abgesehn ,die zu hauf daneben lagen und deren inhalt mir ned ganz klar wurde... :rolleyes:

So du MAC-fuzzie! watt sachste nun!... 's gibt keine spiele für deinen MAC
    -es muss ja auch ned wie bei den proggies jeder shice
    für den MAC rauskommen! oder ;)
    Außerdem hab ich ja ned umsonst UT 2003 oben kurz gelobt.. lass das spiel mal auf ner DOSe mit 1.25 GHz und ner Geforce4MX spielen.. mal sehn wer da besser ausschaut ;)
    ...die meisten spiele die rauskommen hat man eh schon mal gesehn.. und sind eh nur MÜLL!!! wie kann man es sonst erklären, dass jeden monat 50 titel auf den markt geworfen werden?!? neue ideen werde da wohl kaum zu finden sein :D

Kein echter Profi arbeitet mehr mit MACs! Die steigen doch alle auf Windows um! - schau dir doch mal all die Filmleute oder Musiker an!
    Ja stimmt wohl! ein richtiger profi weiß eben was ein profi-gerät ausmacht! es läuft stabil! flott! ... will aber im gegenzug einmal im monat mit ner neuen aufgeräumten registry verwöhnt werden, weil sonst zickt das system :D
    nicht zu vergessen:
    - Defragmentiere mich oder stirb!
    - impf mich gegen viren.. oder ich sterbe!
    - bitte immer die neusten treiber holen! einmal im monat reicht mir! sonst geht meine... GraKa.. o.s. nicht mehr!

Am System kann man nix verändern! Total unflexibel! der profi muss das können!!! sonst kann er seinen arbeitsplatz ned einstellen
    -ja auch hier hat der troll recht! Ein Profi muss seinem OS zeigen wer der Herr im hause is! wär ja noch schöner, wenn das system einfach so 80% der leistung für sich behält:D
    ...
    das ist nur n kurzer auszug von dem, was ich mir von sog. profis anhören musste... mal von einem nicht-existenten 3.5" diskettenlaufwerk abgesehn, wegen dem ich so ziemlich alle lacher auf meiner seite hatte...
    ... oh einen hab ich noch...
    Ein Profi stelle auf seiner portablen DELL-Kiste sein Architektur-Proggie vor, das er verticken wollte...
    wie ein blöder raste er durchs büro um eine steckdose zu finden...
    während ich ihm ein verlängerungskabel brachte, bemerkte er auf meinem tisch mein iBook, das.. ohne am stromnetz zu hängen.. vor sich hinlief und ich glaub... den screensaver abspielte... dahinter war Flash® aktiv... glaub ich..
    naja: es brach ein expertengespräch bzgl. notebooks aus...
    "Mir unverständlich, wie man in ein Notebook eine unveränderten Desktop-CPU einstetzen kann... da kann man ja kaum arbeiten" - darauf seine antwort: "dafür gibts ja auch das netzkabel, das mich mit strom versorgt!"
    ..." deswegen heißt das ding ja auch Mobile-Computer. oder :D "
    ...
    ..."nunja... man findet doch überall ne steckdose..."
    ...
    ..."und wenn ich auf der baustelle bin um den bauleiter mal kurz was zu zeigen, muss ich das ganze schnell machen, weil sonst kein strom mehr da ist :D...
    ..."wieso... hält soch fast 2 stunden der akku!!!"
    ...":D "
    ..."ja 2 stunden! immerhin mehr als früher wo man nach einer stunde schon alles sichern musste..."
    ..." ich kann knapp 4h arbeiten..."

....UND JETZT SEINE BEGRÜNDUNG WARUM DAS SO IST...

.."klar.. ist ja auch n Apple..."

darauf fiel mir keine antwort ein... :D

...
    so.. wenn ich wieder von meiner palme runter bin spiel ich wieder UT2003.. noch hab ich aber ne menge kokosnüsse, die ich zielgenau auf des trolls haupt plazieren kann :D

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

so richtich trollich ist er ja auch nicht.

er hat ja nur Langeweile und will spielen.

16. baltar

baltar New Member

Über 1 000 000 Programme, über 90% aller I-Net Seiten sind für Win-PC Leute Interessant.
    Und wo "klicken" Sie hin :confused:
    Schau doch mal bei http://www.amiga-news.de vorbei. Dann bricht deine Welt kompl. zusammen.
    Ja die haben Spaß am Gerät.

Die Einzigen welche übern Mac lästern sollten, sind Mac User wie Ich :D

Mein PC ist immer schneller (kurz nach dem Booten) :)

MfG

17. maiden

maiden Lever duat us slav

eines wird sich mir immer wieder als unerklärlich erweisen, ich verstehe es nicht, kann den Grund und die Gedanken nicht nachvollziehen, nicht verstehen, warum, weshalb, wieso, nicht erfassen, welche psychischen Mechanismen dazu führen, den Zwang erzeugen, den Willen schaffen, immer und immer wieder, sei es gestern, heute, morgen, sei es nächste Woche, sei es aus einer Laune heraus, aus echtem und wahrem Wunsche, jemandem etwas erklären zu wollen, sich mit ihm zu streiten, die ernsthafte Diskussion zu suchen, sei es was es will, mir offenbart es sich nicht, ist einfach nicht zu fassen, wie man immer wieder auf die provokanten Postings irgendwelcher dahergelaufener Dosenjünger hereinfallen kann und diese beantwortet, statt das zu tun, was am nächsten liegt, was am einfachsten ist, was mehr bringt als kluge Worte, guten Rat - sie nämlich einfach zu ignorieren , nicht zu antworten, einfach nichts zu tun, allenfalls anzulesen, dann zu schließen um sich Wichtigerem zuzuwenden.

Ich verstehe es einfach nicht.

18. dasPixel

dasPixel New Member

wenns doch so viiiiiel spaß macht .D

19. Kevin

Kevin New Member

"Die Tollkühnen MacJünger in ihren kriechenden Kisten"

20. maiden

maiden Lever duat us slav

aber es bringt doch nix....
    Die sogenannten Trolls lassen sich nicht von ihren veralteten und falschen Meinungen abbringen. Wäre es das Ziel dieser Typen, wirklich etwas über den Mac zu erfahren und ihre Vorurteile zu revidieren, würden sie anders auftreten.

In einem Pezeh-Forum habe ich mal einem seine Meinung über den Mac auffrischen wollen, habe ihm die Vorurteile zerlegt, habe ihn über die seiner falschen Meinung engegenstehenden Wahrheiten aufgeklärt. Ganz so verbohrt wie andere war er nicht. Aber obwohl er einsehen mußte, daß seine Vorurteile, eins nach dem anderen, plötzlich nix mehr Wert waren, ließ er sich im großen und ganzen dennoch nicht überzeugen. Klar, letztlich hat er sich an zwei bitteren Wahrheiten festgeklammert: fehlende Programme und Preis. Wobei die fehlenden Programme nicht in jedem Fall ein gutes Argument sind. Andere aus dem Forum haben da die typischen Abwehrhaltungen gezeigt, waren spöttisch, ließen sich in keinster Weise von ihren Fehlinformationen abbringen.
    Die Uninformiertheit einiger Dosies ist schon peinlich, die Art und Weise wie sie ihre Vorurteile vertreten erst recht.

Es bringt also nix.
    Deshalb: ignorieren - einfach ignorieren, wenn so ein Rumquaker hier auftaucht..

Diese Seite empfehlen