1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lahme Downloads

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ganimed, 22. Oktober 2002.

1. Ganimed

Ganimed New Member

So ein paar Stunden DSL sind vorbei und mich schockte gerade mein erster Download.
    Gerade mal 14 kb/sek!
    Hab ich vergessen, irgendwas zu konfigurieren?
    Sollte doch deutlich flotter gehen!

Gruß

2. kawi

kawi Revolution 666

kommt immer drauf an WAS und von WO du downloadest. Du kannst auch mit DSL nie schneller sein als die gegenseite es zulässt. Und wenn die gedrosselt, oder schlicht und einfach überlastet ist kannste dir ne Standleitung dranhängen und es geht nicht schneller

3. baltar

baltar New Member

Warum?

14 kbit/s sind z.b. das MAX bei einem DSL Anschluss (Rückkanal)

Wenn ein Server nun eine 1MBit Leitung hat (hin u. zurück, also richtiges Internet :)) ) hat er so ca. 128 kb/s Bandbreite, wenn 10 User Saugen sind es gerade noch 12,8 kb/s .....

MfG

4. habibi

habibi New Member

Mit Chimera fast nie unter 80kb/s

Gruß Rolf

5. Ganimed

Ganimed New Member

Hab gerade was anderes geladen, da warens dann schon stolze 55.

6. maniac

maniac New Member

kommt halt auch stark auf den server und die auslastung an!

zieh dir mal was von einem server der nicht so ausgelastet ist, also wenig benutzt wird von usern. sollte dann schon schneller gehen, vorausgesetzt der server ist schnell angebunden&

7. schnucki

schnucki New Member

Für größere Download lohnt sich auf jeden Fall ein Download-Prog wie z.B. iGetter http://www.igetter.net/ - damit sauge ich über DSL fast überall mit zigfach höherer Geschwindigkeit als z.B. über die Download-Funktion im IE. Die 20 Sekunden Wartezeit von iGetter für die nicht nicht registrierte Version lohnen wirklich!

8. TomPo

TomPo Active Member

> damit sauge ich über DSL fast überall mit zigfach höherer Geschwindigkeit als z.B. über die Download-Funktion im IE

Ich benutze auch den IE 5, und komme damit fast immer auf einen Ø von 165 - 178KB/s. Mach das mal mit iGetter.
    Ansonsten mag iGetter für manch einen ganz brauchbar sein.

9. Ganimed

Ganimed New Member

Meine Downloadgeschwindigkeit hat sich mittlerweile gemausert. Bei diesem ersten Versuch hatte ich wohl etwas Pech.
    Jetzt passt alles :)
    Danke für eure Tips!

10. MacELCH

MacELCH New Member

Für eine schnelle Überprüfung eignet sich meiner Meinung nach immer die Adobe HP irgendeine Trailversion laden, in der Regel bekomme ich zwischen 100 - 800 kb/s bei denen, je nach Tageszeit.

Gruß

MacELCH

11. maccie

maccie New Member

Hey, ganimed,

14k, schaffe ich mit ISDN 2-Kanal auch....fast *gg*

Keep cool, nimm' einen wenig belasteten Server wie z.B. Apple.com, dat flutsch *fg*

Gruß
    maccie

12. yew

yew Active Member

Hi
    ist eigentlich klar, du hast DSL 1500
    Aber nun nochmal zum IE 5. Bei mir lahmt er auch, selten daß ich über 7 kb/s komme, trotz DSL, aber mit iGetter sind's dann aber dann doch zwischen 80 und 95 kb/s.
    Hab auch schon verschiedenen IE-Versionen probiert, wird aber nicht schneller.
    iCab war auch nichts besonderes, nur beim Opera 5 war der Download bedeutend besser, bis zu 45 kb/s.
    Es kann doch aber nicht nur am Rechner liegen (7600/200) ?
    Gruß yew

Diese Seite empfehlen