1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

läuft Photoshop auf den MacBooks?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pxl, 17. Mai 2006.

1. MacRonalds

MacRonalds New Member

PS läuft in Rosetta, so ca in der Geschwindigkeit eines Powerbook 1 Ghz, wenn Du ordentlich RAM (2GB) verbaust.
    Ich habe die starke Vermutung, da Apple in diesem Sommer auf 64 Bit umstellen wird, das PS, welches in 2007 als UB ausgeliefert werden wird samt Filtern in 64 Bit kompiliert sein wird. Adobe wird sich ja nicht 2x die Arbeit machen...... dann wird es mit dem Yonah schwierig.

2. bablu

bablu MacUser Pro Mac OS X

Hi, ich bin neu hier aber schon seit 2001 MacUser.

Also wenn es war sein würde, dass Apple, ich denke mal so nach der MacExpo, dann 64 Bit MacBooks und MacBooks Pro rausbringen sollte, dass es echt übel ist, wenn man sich dann ein MacBook oder MacBook Pro jetzt kaufen würde!

Da ich die Marketing-Strategie im Ansatz kenne, weiß ich, dass es von Apple ein riesiger Fehler wäre, der Klagen eventuell auf sich führen würde, wenn sie im einem Monat die 64 Bit Book für die ganze Bookreihe rausbringen würden!

Ich denke mal, dass sie mit einer außer stehenden MacBook Pro 64 Bit anfangen werden und frühestens Ende diesem Jahres die ganze Pro Reihe umstellen und frühestens Mai nächsten Jahres auch die MacBook-Reihe umstellen werden.

Zu PXLs ersten Eintrag kann ich drei Dinge sagen!

1. Herzlich Wilkommen in der MacUser gemeinschaft!
    2. Ein muss zu Mac zu wechseln gibt es nicht, denn man will zu Mac wechseln
    3. Es steht immer noch außer Frage, dass Mac mit Mac OS X immer noch besser ist als Windoof und Windoof auf einem MacRechner

Es wäre für EDV-Welt wesentlich besser, wenn es Mac OS X für Windoofs-Rechner geben würde!

Denn Es ist das Programm was letztendlich alles stabil hält und nicht der Rechner! :)

Ich war früher auch WindoofsUser und habe mit täglichen Systemabstürzen und Spyware gekämpft mit Mac OS X eben nicht!

Und jetzt kommt der Schlüssel zur unserer Identität auch noch auf einen MacRechner!

Das ist so als würde man einen Opel-Motor in einem Porsche einbauen!

Gruß und bis dann

BaBlu

3. marusha

marusha Gast

hab ich. ich habe die komplette cs und alles von adobe rausgeworfen. mit allem drumherum und allen versteckten adobe einträgen. das hat mich knapp 3 stunden gekostet. dann angefangen neu zu installieren. abbruch :cry:

ich denke mal es liegt an irgendeinem tool oder fremdprog auf dem rechner. am wochenende mache ich den rechner platt und fange noch mal ganz von vorne an.

4. pxl

pxl New Member

Danke !
    also empfiehlst du mir noch zu warten ? kann wir bis dahin ja noch ein occassion Mac kaufen....

Wie du schon gesagt hast kämpf auch ich mit spyware und abstürzen voralem in den Programmen die ich für Filme schneiden brauche!
    Auch meine Kollegen schwärmen von Mac OS X und iLife das es dort sehr sälten hänger oder abstürze gibt

5. MacRonalds

MacRonalds New Member

Sie werden den 32Bit so lange verbauen, wie Intel ihn herstellt.
    Da AMD schon jetzt die Low-Cost Reihe auf 64 bit umgestellt hat, insofern keine 32 Bitter merh im Angebot hat, kann man sich ungefähr denken, wie lange Intel eine Fertigungslinie noch mit dem Yonah bestücken wird......

6. bablu

bablu MacUser Pro Mac OS X

Hi pxl,

warten würde ich als Neueinsteiger sowieso!

Aber ich kann Dir und jedem Anderem nur sagen, dass es sich immer lohnt! :)

Frage an Admin, kann es sein, dass die Zeit auf Macwelt manchmal falsch ist?

Ich habe manchmal andere Zeiten auf dieser Page?

Egal!

Ich werde das neue MacBook auf die Probe stellen und mal richtig auslasten!

Was mir an dem MacBook wirklich sorgen macht ist die Grafikkarte, die ich in anderen PCs in vorherigen Versionen immer mit kleinen Mediadateien zum Absturz gebracht habe und Intel diesbezüglich schon über 20 mal kontaktiert habe. Auch eine Treiberneuinstallation half nicht! Ich kann nur sagen, dass der Intelsupport diesbezüglich sehr zu wünschen übrig läst und dass man es nicht mit einer ATI Karte vergleichen kann! Selbst eine 32 MB ATI-Readon-Karte ist deutlich besser als die Intel 950 Grafigkarte in Sachen fehlerfreier Bearbeitung, Stabilität und Support!

Ich weiß nicht, ob sich Apple damit Freunde gewinnen kann!

Aber Apple hat auch schon oft bewiesen, dass Sie mit den Ingenieuren ihre Qualitätslatte hoch hängen und ausgiebig testen!

Ich bin mal gespannt!

Cu BaBlu

Diese Seite empfehlen