1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Läuft meine SW noch auf den neuen Intel MAC´s

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von skydiver, 17. Januar 2006.

1. skydiver

skydiver New Member

Hallo,

da mein aktueller MAC sehr oft nicht mehr mitkommt, möchte ich mir einen neuen holen. So ein MACtel Book.
    Die Software die ich verwende ist: PhotoShop 7, Illustrator 10, Acrobat 6, GoLive CS, Corel Draw 11 und Offic für X.

Läuft diese SW auch einwandfrei auf den Intel MAC´s ?

Gruß tom

2. co96

co96 New Member

mit Rosetta wohl schon, aber nicht mit voller leistung…

mfg

-co96

3. skydiver

skydiver New Member

ok, danke.
    Jetzt mal rein theoretisch: Meine "alte" SW läuft mit diesem Rosetta, zwar nicht mit voller Leistung, aber es läuft.
    Nun würde ich mir ein MacBook Pro (1,67GHz Intel Core Duo) holen, wie sieht es nun bei einem SW Performance vergleich zwischen einem G4-466 und dem MacBook Pro aus.
    Also wird beim MacBook durch den moderneren/schnelleren System/Prozessor die Bremse Rosetta ausgeglichen ?

Gruß tom

4. derbaer

derbaer New Member

Erwarte nicht zu viel.

Auf den Entwicklermaschienen mit dem Pentium IV und 3,6 Ghz lief die Rosetta ca. zu einer Leistung eines 600 Mhz G3 auf, mit Ausreissern nach oben, d.h. manch ein Programm lief auch schneller.

Alles was viel Altivec braucht, wie die ganzen Grafiksachen von Adobe wird eher langsam sein, Office denke ich mal eher fixer. Bei Corel Draw wird auch es mit einem Update nix, weil es für Mac nicht weiterentwickelt wird.

Wenn Du aber einen neuen tragbaren Apple "jetzt" brauchst, führt an dem Macbook Pro - igitt, was für ein Name - kein Weg vorbei.

Diese Seite empfehlen