1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Läuft iMovie 3.0.3 wirklich so gut???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macfan, 4. Juni 2003.

1. Macfan

Macfan New Member

Hallo Leute,

ich habe mir gerade iMovie 3.0.3 runtergeladen und der erste Eindruck ist wirklich gut. Ich habe ein Paar Efekte (Clip rückwärts laufen lassen, etc.) ausprobiert und alles hat funktioniert - heureka!!!!! Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß

Thorsten

2. karli

karli New Member

Hallo

Also bei mir läufts bis jetzt auch sehr gut.

3. artvandeley

artvandeley New Member

Mein Gott, das läßt ja hoffen....
    Sollte ichs wirklich nochmal wagen?*systembackupmach*

Grüße

art

4. dirkb2001

dirkb2001 New Member

Hallo,

ist denn die Geschwindigkeit wieder annehmbarer geworden; auf dem Cube 450 (1,5 GB RAM) war die 3.0 grässlich langsam; außerdem wurden alle Clips statt mit dem Aufnahmedatum mit dem aktuellen Datum importiert.

Das war mein Grund, wieder zu iMovie 2 zurückzukehren; hätte aber gern einige der neuen Effekte.

Ist das jetzt geändert worden?

Viele Grüße. Dirk ;-)

5. naklar

naklar Active Member

genau! es läuft viel besser! :D
    all die kleinen probleme wie cliprichtung, geschwindigkeit und soundprobleme sind wech...!!

gruss naklar

6. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Absolut Top,sogar die Vorschau für Effekte läuft wieder wie in Version 2

7. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Was mir aufgefallen ist:

- Vorschau: schnell (wie unter iMovie2)
    - Titel: fehlerfrei
    - mp3-Einbindung: Lautstärkeanpassungen werden in exportierten QT-Movie übernommen
    - Import von Musikstücken geht schneller
    - Insgesamt reagiert das Programm schneller

Erster Eindruck: Fast so gut wie iMovie 2 unter OS 9 (Classic kommt mir trotzdem nicht mehr auf den Mac...)

Ciao
    Napfekarl

Diese Seite empfehlen