1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Läuft eine ATI Radeon 9000 auch in meinem G4?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MDK, 16. Januar 2006.

1. MDK

MDK Member

Hallo, ick bins nochmal,

mir wird eine ATI Radeon 9000 Pro AGP Grafikkarte mit 64 MB VRam aus einem Power Mac MDD Dual zum Kauf angeboten. Es ist eine 4x AGP Karte, ob sie auch mit 2x AGP Steckplätzen kompatibel ist, weiss der Verkäufer nicht.
    Daher die Frage an Euch Spezialisten, kann ich die Karten in meinem 6 Jahre alten Rechner verbauen?

Danke!

2. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

3. Looooser

Looooser New Member

Ich hab vor kurzen eine verschenkt!
    Also Du solltest eigentlich bis zur 9800 Pro alle von ATI reinbekommen, weil der G4 Dual MDD eine AGP 4x Schnittstelle hat und die ATI-Karten bis einschließlich 9800 Pro haben diese auch (oder niedriger).

Äh Frage, warum steckst Du nicht gleich eine 9800 Pro rein? Da solltest Du zumindests erstmal keine Probleme mit Auflösung haben, und mehr geht auch meiner Mienung nach nicht.

4. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

...was nicht ganz stimmt: Inbesondere bei der 9800 gibt es eine G5-Variante (AGP8x) und eine G4-Variante (AGP4x)...

5. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ich habe die 9800 in meinem G4 und kann sie nur empfehlen. Die ist deutlich stärker als eine 9000er

6. Looooser

Looooser New Member

oh dachte die 9800 "pro" mit 128MB RAM gibbt nur in AGP 4x
    wie dem auch sei bei mir rennt die super im G4 Dual MDD

Diese Seite empfehlen