1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Länderfinanzausgleich - Bayern klagt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 17. Juli 2012.

1. batrat

batrat Wolpertinger

2. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

"Luja" sog i!!!

Derds hoidamoi ned so vui fressn, nachad brachts a ned so vui goid!

3. maclin

maclin New Member

Das sagt alles aus.

4. McDil

McDil Gast

Weil nämlich Bayern hot gor nia neet a Göid von ondere Länder neet kriagt! Zeefix luia!

5. Rabuum

Rabuum New Member

Moin, ich als Bremer halte diese Klage für berechtigt. Ich sehe gerade in der Verwaltung des Landes Bremen zu viel "Juice" sitzen. Etwas weniger von diesen Leute da, und etwas Geld mehr eingespart, würde eine Menge bringen.

Schaut euch doch auf der Landkarte, das Gebiet im Dreieck Oyten, Oberneuland und Vahr an. Es liegt in Bremen und bietet sich eigentlich als Bauland an. Dies wäre teuer zu verkaufen (weil Oyten und Oberneuland schon selber sehr teuer sind). Es wir d aber nichts gemacht, weil tja warum, weil die Beamten ja aus Bayern bezahlt werden

6. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Dir ist aber schon klar, dass die Stadtstaaten die schlankere Verwaltung haben, weil sie im Gegensatz zu den Flächenstaaten die Mittelinstanz nicht haben.

7. batrat

batrat Wolpertinger

Ich glaube schon, dass sich viele Empfängerländer zu sehr an die Geldeingänge gewöhnt haben.

Diese Seite empfehlen