1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ländercode von DVD Image

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von christiansmac, 19. Oktober 2002.

1. christiansmac

christiansmac New Member

kann mir mal einer sagen, wie ich bei einem dvd image den ländercode ändere, oder geht das nicht? folgendes problem: habe mir eine dvd gekauft und wollte diese mit in den urlaub nehmen. da ich die dvd nicht mitschleppen wollte, habe ich gerade mal ein toast image gemacht. wenn ich jetzt den dvd player starte, kommt immer die meldung, dass er ländercode nicht stimmt. ich muß ihn ändern! das will ich aber nicht! kann man das umgehen oder wie bekomme ich das image als ländercode 2. die dvd selber läuft ohne probleme! danke für die hilfe!

2. christiansmac

christiansmac New Member

erstmal danke für den tipp, werde ich dann mal ausprobieren. hoffentlich klappt es...

3. Hellcat

Hellcat New Member

Genau das Problem hab ich auch gerade.
    Weiß jemand den Tipp?

4. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Hallo christiansmac

Da ich fast an nehmen muss, dass du in Deutschland lebst, darft du das legel natürlich nicht machen. Aber wir Scheizer können die DVD mit Mactheripper auf die HD kopieren. Da sind dann die lästigen Ländercodes weg und du kannst sie abspielen und mit Toast etc. brennen. Natürlich nur füt den privaten Gebrauch Versteht sich von selbst.

Gruss GU

5. mac-christian

mac-christian Active Member

Hm - woher bekommst du das? Zitat von der Webseite:

"This software is no longer available, this page is stored for archival puposes only.

On 1st of January, 2006, a new copyright legislation came into force in Finland that made it illegal to distribute tools that allow circumvention of technical copy protections. The legislation was approved by Finnish parliament and was based on European Union Copyright Directive, a law that each EU member state has to implement to their national legislations."

Christian

6. Hellcat

Hellcat New Member

Ob es Sinn mach noch auf christiansmac's Beitrag zu antworten weiß ich nicht, aber über jede Hilfe bin ich dankbar. Ich bin aus Österreich.

7. nanoloop

nanoloop Active Member

8. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Nun einerseits kann man es ja schon lange vorher geladen haben.

Versuch es einmal bei Versiontracker und suche "Mactheripper". Zumindest bekomme ich einen Hinweis auf die Version 2.6.6.

Gruss GU

9. Hellcat

Hellcat New Member

Diese Seite empfehlen