1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Laendercode DVD Player

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macfreak, 9. April 2002.

1. Macfreak

Macfreak New Member

Hallo, ich bins nochmals.

Es geht um die Laendercodes vom DVD Player.

Gestern habe ich eine
    amerik. DVD eingelegt und mein lieber Mac hat mir gesagt dass er diese DVD mit dem Laendercode nicht oeffnen kann u. ob ich es aendern moechte. Ich sagte ja und er sagte mir dass ich es noch 4 x aendern kann dann nicht mehr.

Ich weiss worum es geht u. warum das so ist. Doch woher bekomme ich diverse Software oder Firmware damit ich das immer aendern kann ?

Bitte um baldige Hilfe,
    verzweifelt,

Simone

2. kawi

kawi Revolution 666

such mal bei google nach
    DVD Regioncode free Mac
    oder ähnlichem ....

3. mausbiber

mausbiber New Member

Hallo Simone!

Schau mal bei
    http://www.opuscc.com/download/index.shtml
    nach.
    Da findest Du alles was Du brauchst - Aber Vorsicht
    Genau lesen was im manual steht - wenn bei der Änderung der
    Firmware was schief geht..................dann "Gute Nacht"

Viel Spass

4. Macfreak

Macfreak New Member

Hallo, ich bins nochmals.

Es geht um die Laendercodes vom DVD Player.

Gestern habe ich eine
    amerik. DVD eingelegt und mein lieber Mac hat mir gesagt dass er diese DVD mit dem Laendercode nicht oeffnen kann u. ob ich es aendern moechte. Ich sagte ja und er sagte mir dass ich es noch 4 x aendern kann dann nicht mehr.

Ich weiss worum es geht u. warum das so ist. Doch woher bekomme ich diverse Software oder Firmware damit ich das immer aendern kann ?

Bitte um baldige Hilfe,
    verzweifelt,

Simone

5. kawi

kawi Revolution 666

such mal bei google nach
    DVD Regioncode free Mac
    oder ähnlichem ....

6. mausbiber

mausbiber New Member

Hallo Simone!

Schau mal bei
    http://www.opuscc.com/download/index.shtml
    nach.
    Da findest Du alles was Du brauchst - Aber Vorsicht
    Genau lesen was im manual steht - wenn bei der Änderung der
    Firmware was schief geht..................dann "Gute Nacht"

Viel Spass

7. Macfreak

Macfreak New Member

NAja also ich hab mir den DVD Tookit runtergeladen sowie die Firmware die exakt fuer meine dvd laufwerk passen sollte - und zwar fuer ein
    Matshita SR-8585. Ich trau mich noch nicht ganz drueber, weil ich Angst habe dass das Laufwerk eingeht.

Kann mich irgendjemand bitte beruhigen bzw. mir noch Ratschlaege geben auf was ich noch aufpassen soll ?

lg, Simone

8. baltar

baltar New Member

9. Bloomberg

Bloomberg New Member

habe DVDack.
    weiß leider nicht mehr, woher runtergeladen. war ein beitrag in diesem forum vom ende oktober (nach 24.)
    das stellt bei aufruf das zählwerk wieder auf 5 versuche, solange du unter 5 bist. ganz komfortabel. immer wenn du aufgefordert worden bist, den ländercode zu ändern, rufst du das prg danach auf, und bist wieder voll dabei.

10. marooc

marooc New Member

Hi

Ich hab gerade auf: http://perso.club-internet.fr/farzeno/firmware/ gelesen, dass man anscheinend auch zu der firmware noch ein passendes Abspielproggi braucht ... keine Ahnung, ob der DVD-Player mit RPC-1 klarkommt ... aber wenn dus rausgefunden hast, würde es mich auch noch interessieren!

gruss
    marooc

Diese Seite empfehlen