1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ländercode ändern bei Apple DVD-Player!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 10. Mai 2004.

1. Chance

Chance New Member

Morgen,

bei Apples DVD-Player besteht die Möglichkeit, den Ländercode insgesammt 5 mal zu ändern.

Nun, ist der Ländercode 1 "deutsch" und wie kommt man NACH 5 Änderungen wieder zurück zur Standarteinstellung des Laufwerks!???
    Hat die Änderung des Ländercodes auch einen Einfluss auf VLC???

Danke im voraus!

Grüße Chance

2. Uliuli

Uliuli New Member

VLC interessiert das überhaupt nicht...

Uli:)

3. Chance

Chance New Member

...okay, soweit zu VLC!

Aber was ist mit den Ländercodeeinstellungen???
    Ist jetzt "1" -> Deutsch!?

Und wie kommt man zur Standarteinstellung zurück?

Grüße Chance

4. Macci

Macci ausgewandert.

5. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

mich interessiert diese frage auch. aber das von dir verlinkte tool geht laut VT nur auf "region free drives". Wenn das drive schon region free ist, wozu brauchts dann noch dieses tool??
    :nixverstehfresse:

6. Macci

Macci ausgewandert.

frag mich nicht, ich habe nichtmal ein DVD-Laufwerk, sondern nur mal bei vt nach dem Region code gesucht. Da ich das Programm nicht ausprobieren kann, habe ich "zum probieren" dazugeschrieben.
    Welchen Sinn das Tool hat? Wenn es den region code ändern kann, kann es vielleicht auch einen softwarebasierten Region code entfernen...aber wie gesagt, ich kanns nicht testen ;)

7. McMartin

McMartin New Member

Kann den VLC eine DVD mit einem anderen als dem deutschen Ländercode abspielen?

8. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Der Regionalcode (RC) ist eine hardware-nahe Einstellung des _Laufwerkes_, nicht der Abspielsoftware. Sowohl VLC als auch dem Apple-DVD-Player ist es herzlich egal, welchen RC das Laufwerk hat, beide können prinzipiell alle DVDs anzeigen!

Um das Laufwerk dazu zu bewegen, sich öfter als 5x umstellen zu lassen, muss man sich einen Firmware-Patch (früher gab es sowas hier, ich weiss nicht, ob der Link noch geht: http://www.wormintheapple.gr ) aufspielen. Muss jeder selber wisser, ob er das riskiert, geht es schief, hat man bei einem Notebook 500 Euro in den Sand gesetzt.

ciao, maximilian

9. WWJD

WWJD New Member

Wie ist es eigentlich mit den DVD-RW's? Kann der Apple-DVDPlayer auch
    diese lesen?

gruss

10. Laques2000

Laques2000 New Member

Ich hatte letzte Woche eine, die konnte er lesen...

11. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Haben wir nicht Ländercode "2" (da ssteht zumindest auf meinen DVDs)? Das hat aber weniger etwas mit der Sprache zu tun, sondern eben mit den Weltregionen, die die Filmindustrie willkürlich festgelegt hat. Die Niederlande haben auch "2", obwohl da i.d.R. keine deutschen Tonspuren mit drauf sind.

12. Macci

Macci ausgewandert.

also nochmal:
    http://www.mediabit.de/lexikon/laendercode.html
    :D

Diese Seite empfehlen