1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lämpchen während Powerbook im Standy ist ausschalten, geht das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fabolus, 30. September 2007.

1. Fabolus

Fabolus New Member

Hallo, habe eine Frage:
    immer wenn ich im Standby bin, dann leuchtet das kleine Lämpchen im verschluss des Notebooks an und aus, das stört aber beim schlafen, würd es gern ausmachen, so das mein Powerbook immer noch im Standby modus ist, aber kein Licht im verschluss an und aus geht, geht das?

2. MacS

MacS Active Member

Kleb ein Streifen schwarzes Isolierband drüber, oder mit Lötkolben, aber dann für immer! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Oder einfach den Rechner nicht mit ins Bett nehmen! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Was hindert dich, den Rechner ganz runter zu fahren??? Dann ist das Lämpchen aus! Ist auch sicherer für deine Daten!

Dieses Lämpchen hat sehr wohl einen Sicherheitsaspekt: wenn dieses nicht wäre, wüsste man ja nie, ist der Rechner aus oder im Stand-by ist! Da könnte man ja versehentlich den Rechner im Stand-by ausschalten, was fatale Folgen für die Daten haben kann.

3. maceddy

maceddy New Member

oder Augen ZU beim schlafen soll auch helfen... :cry:

maceddy

4. Fabolus

Fabolus New Member

Der Schreibtisch ist neben dem Bett von meinem Zimmer, also wenn ich schlafe und alle Lichter aus sind, dann sehe ich dieses Licht auch wenn meine Augenlieder geschlossen sind. Ich schalte den mac immer im Standbymodus aus, also netzschalter drücken + s, ich mache ihn nie ganz aus, weil ich es immer gern sehe wenn mein Notebook mit nur einem klick wieder in 1 sec. bereit ist. Also das Lämpchen kann man nicht aus machen, nicht mal mit iergendeinem Programm?

5. Octalus

Octalus New Member

kenne das problem, lege dann einfach irgendwas davor (radiergummi oder so)
    das ist find ich nicht so ein ding.

mich stört aber selbst jede noch so kleine lichtquele und das standbylicht der macs ist einfach sauhell

val

6. morty

morty New Member

was ist daran sicherer ?????

@treadstarter
    knnst du nicht während des schlafens aufhören zu athmen ?
    würde deine mitschläfer dann auch nicht so stören :eek:) :biggrin:
    hey, nen MAC lebt halt, das licht istd er herzschlag ... solange der geht, solange geht es ihm auch gut :embar:

Diese Seite empfehlen