1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ladezyklen iBook Akku

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Firekuschel, 9. Juli 2006.

1. Firekuschel

Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

Wie lange hält so ein Akku eigentlich ???

Mein Akku hat laut Coconut battery noch eine Kapazität von 4051 mAh (neu wären es 4400) und ist in 15 Monaten schon 229 mal geladen worden... RESPEKT

...oder muss ich damit rechnen, dass siche meine Akkukapazität jetzt bald in immer grösser werdenden Schritten verringert ???

Bin mal gespannt über Erfahrungen diesbezüglich

2. MacS

MacS Active Member

Genrell geht man bei Li-Akkus von folgenden Grenzen für die Lebensdauer aus:
    1. 300-500 Ladezyklen, je nach Pflege
    2. 3-5 Jahre, je nach Pflege, auch bei Nichtgebrauch!

Es gilt, je nach dem, was zu erst eintritt! Bei dir wohl die Anzahl der Ladezyklen. Wie sich dein Akku beim erreichen der Lebensdauer verhält, ist mir nicht bekannt, vermute aber, dass der Vorgang sehr schnell gehen kann.

3. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

November 2005: 4.144 mAh (neu - nach 1. Ladung)
    Juli 2006: 3.804 mAh (nach 93 Ladezyklen)

hab immer bei einer Änderung gespeichert
    meist Leerung auf wenige Prozent
    manchmal auch bis zum Zwangsruhestand
    einmal komplett leer gemacht über Boot CD

Diese Seite empfehlen