1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

lacie usb brenner brennt nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von werrolf, 18. Juni 2002.

1. werrolf

werrolf New Member

hallo allerseits!
    vielleicht kann mir jemand bei meinem problem helfen.
    hab nen usb brenner (lacie) und das 10.1.5 und mein brenner funzt nicht.
    er bereitet die daten vor, fängt an zu brennen (rote lampe leuchtet einmal kurz auf) und dann passiert nix, der balken zappelt und irgendwann kommt ne meldung das das so nicht geht (nach ca ner halben std.)unbekannter fehler nr.6.
    versuchts das system vielleicht eine zu schelle brenngeschwindigkeit? kann ich die einstellen?
    im system profiler wird der brenner erkannt. und am ibook meiner freundin mit os9 gehts einwandfrei...
    wäre toll, wenn jemand einen tip hat!
    schöne grüße,
    rolf

2. Spanni

Spanni New Member

Hm.. ich glaube das vor kurzem schon einmal hier jemand mit einem lacie usb brenner dieses prob. hatte!
    Du kannst ja mal unter suche probieren. Ich hab einen firewire von lacie und no probs. aber das hilft dir ja nicht weiter.

Allerdings wird er im profiler erkannt und nicht beim brennen,oder? Mit welcher software brennst du denn?
    Die geschwindigkeit gibtst du natürlich an nicht das system.
    spanni

3. xth

xth New Member

Ich hab auch ein Problem mit LaCie und USB. Der eingebaute Brenner ist ein Mitsumi 4804. Ich hab das Prob trotz 10.1.5 und 5.1.3 nicht in den Griff bekommen. Bin gespannt, ob Du eine Lösung findest.

4. Spanni

Spanni New Member

Sorry muß dich wohl entäuschen! Hab keine lösung.
    Wird er bei dir auch im profiler erkannt?

5. werrolf

werrolf New Member

danke für eure anteilnahme :)
    ich benutze direkt aus dem os x die funktion cd-brennen. im profiler wird der brenner erkannt.

wo kann ich denn im os x die brenngeschwindigkeit einstellen? ich kann nix finden... ein treiberprob kann das doch eigentlich nicht sein, wenn das gerät im profiler richtig erkannt wird, oder?

und in der suchfunktion vom forum kann ich leider auch keinen threat zu dem thema finden.

hoffe, mir ist noch helfen ;-)

6. Spanni

Spanni New Member

Ich habe noch nie mit disk burner gebrannt also keine ahnung wo du die geschwindigkeit einstellst!
    Hast du es mal mit i-tunes versucht oder mit toast 5.1.3? Versuch das mal!
    Es scheint ja ein problem mit den streams zu geben. Er wird im profiler erkannt aber nicht wenn du brennen willst.
    Also mit dem up oder downstream funtz es nicht richtig.

7. werrolf

werrolf New Member

ich habs jetzt mal über iTunes probiert, die geschwindigkeit auf 2fach und den stream auf mittel gestellt.
    gleiches problem:-(
    würde ja gerne die os x funktion zum brennen nutzen, weil im prinzip schön komfortabel.
    fällt euch noch was ein?

8. Spanni

Spanni New Member

Keine idee mehr sorry!

Diese Seite empfehlen