1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

LaCie Update Tool 1.2 erschienen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ajay, 11. Juni 2004.

1. Ajay

Ajay New Member

Hat schon jemand riskiert?

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Ja, funtioniert.
    Aber frech ist es schon, wenn eine derart sensible Sache wie ein Firmware-Update im Read-me folgendermaßen beschrieben wird:
    "WICHTIG! Bitte beginnen Sie nicht wieder oder schließen Sie Ihren Macintosh mit Ihrem angebrachten Antrieb des Feuerwarndrahtes, bis die Mikroprogrammaufstellung
    aufgetragen worden ist."
    Das ist kein Witz sondern heutzutage offenbar gängige IT-Professionalität!

3. Ajay

Ajay New Member

@mac_heibu: hattest du deine Feuerdrahthartscheibe partitioniert?

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Nein, meine Hartscheibe war nicht in Teilchen zerlegt. Ich habe auch nicht aus Sicherheitsgründen zuerst ein "Rückauf" gemacht. Ging alles einfach so!

5. Ajay

Ajay New Member

...bedankt!
    :D

6. Ganimed

Ganimed New Member

Hatte auch keine Probs mit dem Update.

7. Zack2002

Zack2002 Active Member

1. was ist das für ein update: festplatte oder brenner (cd/dvd)?
    2. wo sind die vorteile?

8. Ganimed

Ganimed New Member

Ist ein Update für externe Festplatten. Laut LaCie wird die Kompatibilität und die Leistung der HD´s verbessert.

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Bisher erhielt ich nach jedem Laden dieser LaCie updates die Meldung, das ich die nicht benötige.
    Bevor ich mir also dieses Update antue gebt mir doch mal ne Rückmeldung was jetzt besser geworden ist.

10. Ajay

Ajay New Member

Zitat aus der MacTechsNews Meldung:
    "Wenn Sie eine externe Festplatte von LaCie verwenden, die entweder über FireWire 400, 800 oder USB 2 angeschlossen ist, steht von LaCie ein Update der Firmware bereit. Verbessert wird damit laut Angaben des Herstellers die Kompatibilität und die Leistung der Geräte. LaCie gibt an, dass man vor einer Installation wie dieser auf jeden Fall die wichtigen Daten sichern sollte, auch wenn man keinen Datenverlust erwartet."

...und so muss der Anwender wie immer die Herstellerangaben hinnehmen - oder das Update halt sein lassen.

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nun haben einige Leutchen schon das Update installiert und könnten,
    wenn es denn die Zeit erlaubt,
    kurz schildern, was jetzt besser ist.

12. nanoloop

nanoloop Active Member

Hab's gestern geladen und bekam (natürlich :party:) zum Installationsbeginn die Meldung, daß ich up-to-date bin.

:party:

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Dann lass ichs.

danke nano

14. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Was durch das Update besser geworden ist? Nix natürlich!

Diese Seite empfehlen