1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lacie unter OSX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von solicreal, 11. Mai 2002.

1. solicreal

solicreal New Member

HELP HELP
    Mein externer Speicher Lacie (Cobalt 46 GB, ca. 2 jährig) läuft nicht unter OSX; habe jede Menge Treiber und Co. gedownloadet aber das Teil läuft nur unter OS 9.

Was muss ich tun ?????

2. kesar

kesar New Member

Hi,

ich habe seid 2 Tagen eine externe FW HD von Lacie, formatiert Mac OS extended.
    einen speziellen Treiber habe ich nicht installiert.
    von Lacie wird auch keiner geliefert, da du die Platte mit den disk utility formatieren kannst.

Gruß Kesar

3. solicreal

solicreal New Member

Tja, meine HD ist auch einiges älter !
    Ich versuche es auf jeden Fall mal mit der Formatierung und überschreib sie mit Leerdaten - doch ich bin mir nicht sicher, dass dies was ändern sollte, denn OSX erkennt die HD ja nicht einmal und unter OS 9.2 gibts dabei keine Probleme !?!?!?

Greets

Diese Seite empfehlen