1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

LaCie Rugged 2.5" 5.400 - 320 GB oder 7.200 250 GB

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sepp, 28. März 2008.

1. sepp

sepp New Member

Kleine Frage zwischendurch,

möchte mir ne externe Platte mit FW 800 holen.

Schwanke zwischen o.g. Platten. Glaube nicht dass ich in die Not komme die 250 GB auszuschöpfen.

Würde Eurer Meinung nach die schnellere Platte Sinn machen? (wird als Auslagerungsplatte für Bilder und Musik genutzt)

Was mich interessiert, ist eine 7200-er Platte lauter als eine 5400-er?

Schöne Grüsse

Sepp

2. MacS

MacS Active Member

Warum muss es denn unbedingt eine fertige Lösung und dann noch von LaCie sein?

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Weil es einfach und gut ist - darum.

4. MacS

MacS Active Member

Da gibt es hier und anderen Foren aber eine Reihe Leute, die da ganz anderer Meinung sind. Außerdem kaufe ich ungern die Katze im Sack, lieber Gehäuse und Platte getrennt. Dann weiss ich, welcher Brückchip und welche Platte seine Dienste tun.

5. nanoloop

nanoloop Active Member

:gaehn:

:gaehn:

6. sepp

sepp New Member

Hi Macs,

was kannst Du mir denn empfehlen und auch anbieten?

Schöne Grüsse

Sepp

7. sepp

sepp New Member

ggf weiss noch jemand eine antwort auf meine zwei fragen:

1. 7200-er Platte wesentlich, also merklich schneller als 5400-er?
    2. 7200-er Platte evtl lauter als die 5400-er?

Schöne Grüsse

Sepp

Diese Seite empfehlen