1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lacie Netzwerkfestplatte für Mac Pro Wlan N

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ingo9, 2. September 2009.

1. Ingo9

Ingo9 New Member

Hallo

Ich bin "Mac Anfänger" und habe folgendes vor:

Ich habe ein Mac Book Pro Snow Leo und lasse das Internet/ Netz mittels WLAN- N von einer Netgear WNDR3300 Box übertragen.

Ziel: Es soll eine regelmäßige Festplattensicherung mit Time Machine und Zugriff auf Daten der Netzwerkfestplatte über WLAN N stattfinden.

Meine Überlegung: Netzwerkfestplatte Lacie Internet Space oder ds Network oder eine big Disk Network an den Netgear WNDR 3300 anschließen, MAC mittels Netzwerkkabel an den Netgear WNDR3300 anschließen, Lacie Software installieren und fertig. Mac Netzwerkkabel entfernen, Time Machine mittels WLAN über Router zur Netzwerkfestplatte durchführen. Daten von der Netzwerkfestplatte mittels WLAN abrufen.

Würde das so wie beschrieben funktionieren??? Wenn ja, welche Platte wäre dafür geeignet???

In einem hiesigen E.- Großmarkt (einer der Planeten im Sonnensystem) sagte man mir, dass das so nicht funktioniert, da die Lacie keine „Protokollfunktion für Time Machine„ hat und ich solle auf Time Capsule von Apple zugreifen.
    Da ich auf diesem Gebiet keine Erfahrungen habe, bitte ich um eure Unterstützung.

Gruß
    Ingo

2. dimoe