1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

lacie, icecube oder highfly festplatte ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von uniehoff, 21. März 2003.

1. 267952

267952 New Member

Das LaCie-Gehäuse ist sehr hübsch, leider geht häufig der Power-Switch nicht (ich habe neulich eine Platte bestellt und mußte sie 2 mal zurückschicken. Erst die Dritte hat funktioniert)

2. 666thx

666thx New Member

Meins hat gar kein Power Switch, oder ich hab ihn noch nicht gefunden??????

Ingo

3. Russe

Russe New Member

der blaue knopf!

4. Ganimed

Ganimed New Member

Habe bisher auch gute Erfahrungen mit der LaCie d2 gemacht. Schnell, leise und ne nette Optik!

5. Ganimed

Ganimed New Member

Soll der blaue Knopf auch ne Funktion haben, oder ist er lediglich eine Kontrolllampe?
    Ohh, verflixt, er hat eine Funktion *schäm*

6. SRALPH

SRALPH New Member

würde mich auch interessieren, aber so weit ich weiss-ja!

les mal in der ganz neuen macwelt, da wird ein gehäuse mit firewire 800 so gar schon angeboten und "fast" getestet!

RALPH

7. 666thx

666thx New Member

ALso ich hab mir die D2 gekauft, da war eine normale seagate 80GB drin.
    läßt sich problemlos tauschen.

Ingo

8. 267952

267952 New Member

Das LaCie-Gehäuse ist sehr hübsch, leider geht häufig der Power-Switch nicht (ich habe neulich eine Platte bestellt und mußte sie 2 mal zurückschicken. Erst die Dritte hat funktioniert)

9. 666thx

666thx New Member

Meins hat gar kein Power Switch, oder ich hab ihn noch nicht gefunden??????

Ingo

10. Russe

Russe New Member

der blaue knopf!

11. Ganimed

Ganimed New Member

Habe bisher auch gute Erfahrungen mit der LaCie d2 gemacht. Schnell, leise und ne nette Optik!

12. Ganimed

Ganimed New Member

Soll der blaue Knopf auch ne Funktion haben, oder ist er lediglich eine Kontrolllampe?
    Ohh, verflixt, er hat eine Funktion *schäm*

13. 666thx

666thx New Member

meiner ist auch kaputt, jetzt werde ich ja sehen ob der Suport gut ist.

Ingo

14. uniehoff

uniehoff New Member

hallo,
    ich habe mich nun für die icecube mit 120gb ibm/hitachi entschieden und bei dsp bestellt.
    gestern kam sie - und ich muss sagen, spitze !
    schönes transparentes gehäuse ( mit blauer kontrolleuchte, die auch den vorderen teil des gehäuses beleuchtet!), sehr leise, und schnell ist sie auch !
    kann ich nur empfehlen !

uniehoff

15. dogo.mac

dogo.mac New Member

Moin,
    hab da letzte woche mein firewire gehäuse gekauft. hatte erst eine frage, die man mir sehr nett und schnell beantwortet hat und hab dann am nächsten tag onlinebestellt. ca 26 std später kamm das gehäuse bei mir an und das obwohl ich per vorabüberweisung bezahlt hab. so positiv bin ich schon lange nicht mehr überascht worden.
    Dom

16. Russe

Russe New Member

drück mal feste drauf. bei manchen ist die mechanik ein bisserl schlodderig.

russe

17. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

die geräte von lacie sind nett in der optik, aber eigentlich zu teuer. wesentlich günstiger kommt man - wie hier auch schon von anderen beschrieben - weg, wenn man sich ein einzelnes gehäuse kauft und eine platte selber reinschraubt. hab ich auch gemacht, ist in ein paar minuten erledigt.

Diese Seite empfehlen