1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

LaCie DVD-R firewire --- SCHROTT?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bill gehts?, 1. September 2005.

1. bill gehts?

bill gehts? New Member

so, nun is der lacie-brenner endlich zurück zu herrn gravis gegangen. ich hab´s wirklich nicht mehr ertragen können.

ich beklag mich ja nicht über
    - das lausige "porsche"design
    - den allerwelts-nec brenner (kein lightscribe, kein dvd-ram = 150 euro)
    - die erbärmliche performance (lead-out in 5 minuten)

ich beklag mich darüber, dass diese gurkentruppe das gerät nicht mal mit einem brauchbaren kabel ausstatten kann!
    der brenner hängt an einem adapter, in den wiederum ein stromkabel "eingeführt" wird. letzteres sitzt so locker, dass die stromzufuhr schon bei geringen erschütterungen unterbrochen wird. an kabel-vom-schreibtisch-baumeln-lassen ist gar nicht zu denken.

mein rat: kauft euch nicht den überteuerten rammsch von lacie. (die sind so überflüssig wie, sagen wir: plextor) lieber ne icy-box plus brenner vom versandhandel für 80 oder 90 und gut.

*SCHIMPFFRESSE*

2. MWdigitalart

MWdigitalart New Member

Vorsicht auch bei ONE Technologies Produkten, die einen Mechanischen ON/OFF Schalter haben.
    Der geht Euch nach ca 1,5 Jahren kaputt.
    Wie macht sich das bemerkbar?
    Die Stromzufuhr schwankt und somit bekommen die Laufwerke keine gleichmässige Spannung mehr.
    Rohling kaputt - beim DVD Brenner
    Datenverlust - bei der Festplatte.

MW

3. Dagmar

Dagmar New Member

Alos ich kann nur Gutes von La Cie sagen, habe einen CD sowie DVD-Brenner am FW hängen. Bis jetzt gab es eigentlich nie Probleme mit den Netzteilen. Selbst die externe Festplatte von La Cie läuft super....
    :nicken: :nicken: :nicken: :cool: :cool:

4. bambuu

bambuu New Member

kann ich nur unterschreiben: 2 ext. Festplatten über FW, CD-Brenner, DVD -Brenner MIT Light scribe, seit zwei Jahren keine Probleme...

Drinne sind ja andere Marken...

Wir haben hier in der Schweiz so eine Firma, die Kühlschränke, Waschautomaten, Klimageräte usw verkauft. Die lassen bei renomierten Firmen wie VZug, AEG etc produzieren und wechseln dann den Kleber am Gehäuse... Zum Glück weiss man (noch): wenn man Mac kauft, ist Mac drin :cool:

Diese Seite empfehlen