1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lacie d2 Safe mit biometrischem Schutz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pfarrer, 26. Dezember 2008.

1. Pfarrer

Pfarrer New Member

Hallo,
    habe zu Weihnachten eine externe Lacie d2 Safe (1TB) mit biometrischen SChutz bekommen. Da ich alleine den Computer benutze möchte ich diesen Schutz nicht aktivieren, aber wenn man die Platte installieren und formatieren will fragt das mitgelieferte Programm die biometrischen Daten eines oder mehrerer Finger ab.
    Gibt es einen Möglichkeit diesen Schutz zu umgehen oder wenigstens ihn später zu deaktivieren. Ich möchte die Festplatte wie jede andere externe Platte benutzen. Außerdem traue ich der Sache nicht und dann sind alle Daten weg.
    Mit dem Festplatten Dienstprogramm von Apple kann man auch nicht auf die Platte zugreifen.
    Wer weiß einen Ausweg? Oder muß ich die Platte umtauschen?
    MfG
    Albrecht Koch

2. TomPo

TomPo Active Member

Ob und wie sich dieser biometrische Schutz (wenn überhaupt) deaktivieren lässt, müsste aus dem Handbuch/Manual hervorgehen. Evt. gibts sogar mitgelieferte Hilfsprogramme die das ermöglichen?!

Diese Seite empfehlen