1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

LaCie d2 auseinander bauen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ks23, 14. Juli 2005.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hat das schon jemand von euch gemacht?
    Ist das möglich?
    Wenn ja, gibt es was zu beachten?

Gruß
    Kalle

2. teson

teson New Member

HD- oder Brennergehäuse?! Hab´einen d2-Brenner und eine BigDisk. Seit Anfang ´05 sitzt im Brenner statt des ehemaligen LiteOn-CD-Laufwerkes ein LG-DVD-Brenner. Der Umbau ging völlig problemlos, nur ein paar Schrauben lösen und fertig. Der einzige Nachteil: 2 Schrauben waren mit Garantiesiegeln verklebt, Du verlierst also eine eventuell noch vorhandene Herstellergarantie...

Gruss, teson

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Gemacht habe ich es selbst nicht, aber 'mal drüber gelesen.

Auch bei d2 und BigDisk sitzen am Heck besagte zwei Schräubchen…

Berichtest du ks23?

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ach ja, natürlich – ist ne HD "Big Disk". Habe die Disk leider nicht vor mir, sonst hätte ich selbst nachgesehen. Also ihr sagt es geht?

Und ja, ich werde berichten ;)

Gruß
    Kalle

Diese Seite empfehlen