1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lacie Brenner und Toast geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xth, 8. Juni 2002.

1. xth

xth New Member

Hab einen USB La Cie Brenner mit Mitsumi 4804 drin. Installiert ist 10.1.4. Toast 5.1.3 schafft es nicht, den Brenner zu aktivieren. Krieg immer Fehlermeldung, daß irgendwas nicht richtig installiert ist. Meine Vermutung ist, daß 10.1.4 gar nicht den Brenner richtig ansteuert, weil zu alt oder so. Kennt jemand das Problem? Soll ich mir einen neuen Brenner kaufen? Wenn ja, welchen könnt ihr empfehlen?

2. wolfkasper

wolfkasper New Member

Unter 9.x gibt es zwischen div. Toast-Versionen und iTunes Reibereien. Da hilft nur, alles was zu iTunes gehört zu deaktivieren. Die entsprechenden Systemerweiterungen erkennt man an dem Icon mit der goldenen CD. Unter 10.x.x wüsste ich auch gerne, wie man Softwarebestandteile deaktiviert ohne sie gleich zu deinstallieren.

3. Spanni

Spanni New Member

Ich hab einen firewire brenner von lacie und keine probs. weder unter 10.1.4 noch jetzt unter 10.1.5!
    Klingt eher nach einem treiber prob.!
    spanni

4. Spanni

Spanni New Member

Das wird ihm nichts nützen wenn er doch garnicht sich in 9 aufhält!
    Systemerweiterungen gibts in X sowieso nicht mehr!
    spanni

5. xth

xth New Member

Kann es sein, daß ich bei der OS X Installation die Brenner-Treiber gelöscht habe? Wenn ja, komm ich im Netz an neue Treiber?

6. Dirk3000

Dirk3000 New Member

kannst Du von dem auch von der CD booten?

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

mit LaCie 8/4/32 FW absolut keine Thema, geht mit den Apple Tools ohne Sorgen und Toast läuft auch ohne irgendwelche Konfigurationen ändern.

Schon mal das PRAM gezappt ?
    Oder einen anderen USB Port oder unter OS9 mit Toast ?
    Welches Toast hast Lite oder Retail ?

Joern

8. xth

xth New Member

Kann es sein, daß ich bei der OS X Installation die Brenner-Treiber gelöscht habe? Wenn ja, komm ich im Netz an neue Treiber?

9. Dirk3000

Dirk3000 New Member

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

mit LaCie 8/4/32 FW absolut keine Thema, geht mit den Apple Tools ohne Sorgen und Toast läuft auch ohne irgendwelche Konfigurationen ändern.

Joern

11. xth

xth New Member

12. Dirk3000

Dirk3000 New Member

13. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

Joern

Diese Seite empfehlen