1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

LACIE-Brenner& Itunes = inkompatibel ?!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gasborn, 2. März 2002.

1. gasborn

gasborn Gast

schoenen guten tag allerseits. wer die welt retten moechte oder einfach nur mal so ein bisschen plaudern moechte, soll sich bitte einem anderen thema hier unter der rubrik " soft- und hardware" widmen....davon gibt es ja mittlerweile genug hier.... ;-)

also folgendes problem:
    imac DV 500, mac os 10.1.3, roxio toast titanium 5.1.2 installiert, externer 24- facher firewire- brenner von lacie angeschlossen ( laufwerk : Mitsumi CR- 48X9TE ( MMC3 ) )

das brennen mit toast klappt hervorragend. sogar im finder kann ich mit disc burner brennen.

aber unter itunes 2.0.3 kann ich nicht brennen. es erscheint nur die fehlermeldung: cd burner or software not found.

laut apple.com sollte das brennen unter itunes mit meinem brenner funktionieren....koennte mir jemand von euch verraten wo das problem liegt ??

gasborn.de

2. Singer

Singer Active Member

Gibt es da nicht Systemerweiterungen, die ausgeschaltet sein müssen, wenn man Toast benutzt, aber eingeschaltet sein müssen, wenn man iTunes benutzt? USB Authoring Support bzw. Firewire Authoring Support?

Singer

3. henningl

henningl Bei den Verwirrten

Hi,

nach der Installation von Toast sind die Systemerweiterungen deaktiviert. Das ist in Ordnung.
    Ich hatte das selbe Problem.
    Lösung:
    Hast Du die Systemerw. Forker ?
    Wenn nicht, besorgen.
    Mit ResEdit die RessourceFork der MitsumiDatei im Authoring Support Files im Systemordner öffnen.
    Suchen nach CR4
    Dort findest Du 2 Einträge.
    Einen mit CR48X9 überschreiben.
    Neustart und wie durch ein Wunder können iTunes und DiskBurner den Brenner nutzen.
    Leider habe ich meinen Rechner Verkauft,
    deshalb kann ich Dir die geänderte Datei nicht zumailen.

Gruß
    hennig

4. gasborn

gasborn Gast

s it. I can't take credit for the write up. I was given these instructions in another message board. I just wanted to tie off this loose thread.

bis dann gasborn.de

Diese Seite empfehlen